Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Waldhorn

Waldhorn

13.05.2017 10:40
 
HoschieDi. 16 Okt. 2018, 10:13 Uhr
wie graf es sagt viel besser, stellenweise zu dunkel, aber um längen besser, vor allem machte die alte spiegelung kein sinn bei deiner präsentation.

für deinen hindergrund würde ich an deiner stelle ein "zylinderhut" wählen, weil da bekommst für deinen hintergrund automatisch schöne verläufe hin.

und dann schön mit flächenlichter spielen, das ein studioshot entsteht, auch in den reflektionen.
 
 
GastDi. 16 Okt. 2018, 17:36 Uhr
Danke Graf|Ics und Hoschie. Das mit dem Zylinderhut habe ich noch nie gesehen. Wo platziere ich hier das Objekt?
 
HoschieDi. 16 Okt. 2018, 23:37 Uhr
So wie du es jetzt auch platziert hast. Quasi in der mittelschse von deinem objekt. Huch ich kann es nicht beschreiben.
So das der aufgehende zylinder groß genug ist das dein kamera feld komplett bedeckt ist...
Also so skalieren das dieser ausgefüllt ist und das dein objekt vor der wölbung sicht bar ist... ich poste morgen mal ein vergleich .... mit "platter"wand zu dem zylinder bei gleichem licht und kamera...
Persönlich finde ich wirkt das immer wertiger im vergleich.
 
GastMi. 17 Okt. 2018, 04:56 Uhr
Danke Hoschie. Für das obere Bild habe ich ein gebogenes Ebenenobjekt genommen. Das kennt wahrscheinlich wohl jeder.
 
HoschieMi. 17 Okt. 2018, 14:19 Uhr
hier mal wie ich es meine, je dunkler der "hintergrund" wird desto besser sieht man es, die ersten 3 bilder mit der abgewinkelten plane und die danachfolgende mit dem "zylinderhut"
und wenn man keinen boden möchte nehm ich auch gerne eine Kugel, denn dann bekommst eine art vignette herausgerendert

alle einstellungen sind identisch
 
 
TilesMi. 17 Okt. 2018, 14:38 Uhr
Ja, das ist die übliche Studio Hohlkehle (so nennt man das glaube ich). Das mit dem Zylinder war mir auch neu. Man lernt echt nie aus smile
 
HoschieMi. 17 Okt. 2018, 14:54 Uhr
ich hoffe es kommt rüber was ich zeigen wollt,
und hier das gleiche setup mit einer kugel, wenn man keinen boden brauch.
so bekommt man einen netten vingette effekt hin ohne das postwork gemacht werden muss
 
 
GastDo. 18 Okt. 2018, 04:57 Uhr
Ok Hoschie. Das werde ich bei Gelegenheit sicher testen. Immer wieder schön solche Tipps zu bekommen und für deine Mühe natürlich ein großes Dankeschön.
Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit daran weiter zu machen. Habe gerade noch so viel anderes zu erledigen, was nicht mit 3d zu tun hat. Auto, Garten, Kellerumbau, Holz für den Winter machen und und und. Außerdem bastle ich gerade noch an meinem Netzwerk zu Hause herum. Die Woche habe ich überhaupt nicht an meinen 3d-Projekten weiter gemacht. Bei mir ist gerade etwas die Luft raus.
 
HoschieDo. 18 Okt. 2018, 10:26 Uhr
gerne doch, es sind ja nur meine laien-tipps.
 
GastSo. 21 Okt. 2018, 20:05 Uhr
Kein Waldhorn. Meine alte Trompete neu aufgelegt. Und dazu einen passenden Ständer kreiert. Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006