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3D Forum > Waldhorn

Waldhorn

13.05.2017 10:40
 
GastSo. 07 Okt. 2018, 14:33 Uhr
So ich hab mal mein Waldhorn, welches ich bis jetzt nicht fertig gemacht habe mal wieder raus gekramt. Da muss ich mich erst mal wieder rein fuchsen. Zum Anfang habe ich mal eine Strebe angelötet.
 
 
GastSa. 13 Okt. 2018, 08:08 Uhr
Es ist tatsächlich doch noch fertig geworden. Am Ende war es noch ein zähes ringen. Sehr viele Details eingefügt.
 
 
TilesSa. 13 Okt. 2018, 08:17 Uhr
Toll geworden. Auch wenn es am Ende zäh wurde. Das gehört wohl irgendwie dazu dass man am Schluss etwas ungeduldig wird smile
 
GastSo. 14 Okt. 2018, 21:07 Uhr
Hier mal ein Versuch ein passender Ständer für das Waldhorn zu machen. Die Idee für das Design stammt aber nicht von mir sondern habe ich so ähnlich bei meinen Recherchen im Internet gesehen. So recht anfreunden kann ich mich aber noch nicht damit.
 
 
Graf | Ics Mo. 15 Okt. 2018, 10:30 Uhr
Das finde ich um Welten besser als die Version in der Galerie.

Die Selbstspiegelung solltest du noch viel mehr nutzen um das Instrument interessant zumachen. Das ist besser als eine "falsche" Umgebung!
 
HoschieDi. 16 Okt. 2018, 10:13 Uhr
wie graf es sagt viel besser, stellenweise zu dunkel, aber um längen besser, vor allem machte die alte spiegelung kein sinn bei deiner präsentation.

für deinen hindergrund würde ich an deiner stelle ein "zylinderhut" wählen, weil da bekommst für deinen hintergrund automatisch schöne verläufe hin.

und dann schön mit flächenlichter spielen, das ein studioshot entsteht, auch in den reflektionen.
 
 
GastDi. 16 Okt. 2018, 17:36 Uhr
Danke Graf|Ics und Hoschie. Das mit dem Zylinderhut habe ich noch nie gesehen. Wo platziere ich hier das Objekt?
 
HoschieDi. 16 Okt. 2018, 23:37 Uhr
So wie du es jetzt auch platziert hast. Quasi in der mittelschse von deinem objekt. Huch ich kann es nicht beschreiben.
So das der aufgehende zylinder groß genug ist das dein kamera feld komplett bedeckt ist...
Also so skalieren das dieser ausgefüllt ist und das dein objekt vor der wölbung sicht bar ist... ich poste morgen mal ein vergleich .... mit "platter"wand zu dem zylinder bei gleichem licht und kamera...
Persönlich finde ich wirkt das immer wertiger im vergleich.
 
GastMi. 17 Okt. 2018, 04:56 Uhr
Danke Hoschie. Für das obere Bild habe ich ein gebogenes Ebenenobjekt genommen. Das kennt wahrscheinlich wohl jeder.
 
HoschieMi. 17 Okt. 2018, 14:19 Uhr
hier mal wie ich es meine, je dunkler der "hintergrund" wird desto besser sieht man es, die ersten 3 bilder mit der abgewinkelten plane und die danachfolgende mit dem "zylinderhut"
und wenn man keinen boden möchte nehm ich auch gerne eine Kugel, denn dann bekommst eine art vignette herausgerendert

alle einstellungen sind identisch
 
 
 

 


 
 
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