Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Renderoutput

Renderoutput

22.11.2010 12:51
 
mp5gosuSo. 29 Jan. 2012, 06:19 Uhr
Äh ja. 2 Dinge fallen mir hier auf.

1.) Du willst Dich mit der Materie nicht auseinandersetzen. Es gehört schon Erfahrung dazu, besonders wenn es um Photorealistisch geht.

2.) Dein Laptop. Oder auch mein Handy. Beide die gleiche Leistung. Ganz ehrlich, lieber 800 Taler für nen halbwegs brauchbaren Rechner ausgeben - dann renderst Du anstatt 40min nur noch 3 Minuten.

Wenn Du R13 zur Verfügung hast, hast Du auch nen neuen, physikalisch angehauchten Renderer dabei. Der liefert ähnlich brauchbare Ergbnisse wie Lux.

Es gibt übrigens noch ne andere Möglichkeit, die gang und gebe geworden ist: Du kaufst Dir einfach alles. Vorgefertigte Szenen, Materialien, Light-Presets, Props, Assets, etc...

Dann kannste Dir Klicki-Bunti n schönes Bild zusammenrendern.
 
AngborSo. 29 Jan. 2012, 08:43 Uhr
Soll ja auch schon Leute gegeben haben die mit Cinema Sachen gerendert haben die nicht nach Computerspiel anno 2001 aussahen. Gerüchten zu folge sollen das wohl Leute mit Ahnung von der Materie gewesen sein, die ihre Zeit damit verschwendet haben ihre Tools zu lernen anstatt den Make-it-AWESOME Button zu suchen.
 
N2NdesignSo. 29 Jan. 2012, 15:31 Uhr
Ja, vielen Dank für diese überaus hilfreichen Antworten!

Ihr seid schon echt gute Leute!

Vor allem lesen und verstehen, das habt ihr echt gut drauf!
Ich schrieb "ich habe wenig Zeit mich intensiv", das ist gleichbedeutend mit "Ich sitze nicht 8 Stunden am Tag vor Blender, sondern nur eine oder zwei".



 
AngborSo. 29 Jan. 2012, 17:18 Uhr
Wir haben schon verstanden, aber es als allererstes aufs Tool zu schieben ist einfach daneben, Ein Nichtschwimmer schiebt`s auch erst mal auf die Badehose das er fast ersoffen ist. Es gibt keinen Make it Awesomebutton bei keiner Engine egal welche du her nimmst in jedem Fall wirst du dir Zeit nehmen müssen und lernen, wenn das dann aufgrund deiner Erwerbstätigkeit nicht in dem Maße möglich ist wie du das gerne hättest ist das halt so. Soviel zum Thema lesen und verstehen klappt gut. Ich geb dir nen Tipp, wie man in den Wald rein ruft so kommt es raus und wenn ich mich eben hin stelle und laut raus posaune Tool XY ist Schrott da kommt nur Mist raus dann muss ich eben auch mit etwas Gegenwind rechnen. Übrigens wird dein Problem auch nicht damit behoben das du dich in gleichem Umfang mit anderer Software ransetzt. Dein Grundproblem ist das du ohne (Lern)Aufwand viel erreichen willst und das geht eben mit keiner Software, ob nun Blender, Max, Maya, Cinema you name it.
 
GastSo. 29 Jan. 2012, 17:32 Uhr
Ja die MODs hier sprechen eine deutliche Sprache. Ich inzwischen auch. Vielleicht hättest Du das Thema hier erst lesen sollen, bevor Du es kaperst, dann hätte sich Dir einiges schon so erklärt.
Da es hier um professionelle Arbeit geht, solltest Du Dir als allererstes professionelles Werkzeug besorgen, auf jeden Fall nicht mit einem Taschenrechner rendern und Dich dann über die Renderzeit beschweren.
Die Leute hier sind extrem hilfsbereit! Wenn Du komische Antworten bekommst, liegt es höchstwahrscheinlich an Deiner Frage.
Mit einer Stunde am Tag, wird es noch Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis Deine Renderings fotorealistisch wirken. Ich glaube Du unterschätzt das Ganze massiv.
Versuche weniger allgemeine Fragen zustellen, dann wirst Du bestimmt tolle Antworten bekommen.
 
N2NdesignSo. 29 Jan. 2012, 22:05 Uhr
Ja lol.

Ich fragte im Übrigen nach guten Tutorials zu diesem Thema und mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass das Programm an sich Schrott ist. Da haperts einfach am Grundverständnis von textlichem Inhalt, sorry.

Klar, ihr habt High-.End Rechner und macht das wahrscheinlich in irgendeiner Weise als Visualisierer oder Grafiker beruflich. Dass man da dann seinen Stolz (oder seine Hochnäsigkeit?) umherträgt wie andere ihre Autos. meinetwegen. Aber ich habe nicht nach komischen Bemerkungen gefragt, sondern höflich um Tutorials oder anderweitig hilfreiche Antworten. Zum Beispiel nicht "Fahr kein Dreirad bei der Formel 1" sondern vllt. eine Empfehlung für ein System, etc.

In dem Sinne, blubb.

 
oonibblerooSo. 29 Jan. 2012, 23:09 Uhr
N2Ndesign
"Ich benötige beruflich (Selbstständigkeit) ein 3D Visualisierungsprogramm."

"Klar, ihr habt High-.End Rechner und macht das wahrscheinlich in irgendeiner Weise als Visualisierer oder Grafiker beruflich."


wenn ich das richtig verstehe versuchst du damit auch geld zu verdienen, sprich beruflich.

N2Ndesign
"(...)das ist gleichbedeutend mit "Ich sitze nicht 8 Stunden am Tag vor Blender, sondern nur eine oder zwei".

graf-ics
"Mit einer Stunde am Tag, wird es noch Jahre bis Jahrzehnte dauern, bis Deine Renderings fotorealistisch wirken. Ich glaube Du unterschätzt das Ganze massiv."

mp5gosu
"Es gehört schon Erfahrung dazu, besonders wenn es um Photorealistisch geht."


wenn du dir nochmals genau durchliest was von den leuten eigentlich geschrieben wurde bevor du absolut unnötig steil gehst, dann merkst du vielleicht selber wo das eigentliche problem liegt. wie Angbor schon geschrieben hat, du wurdest durchaus richtig verstanden. um dein problem zu lösen reichen aber nicht 3-4 tutorials, da gerade bei angestrebtem fotorealismus so extrem viel zusammenhängt dass man nichtmal wüsste zu welcher thematik man als erstes die passenden 20 tutorials linken sollte. vom licht, zu material, zu rendersettings, überhaupt erstmal fotografie-grundthematiken usw. ich kann da nur graf-ics wiederholen: du unterschätzt das ganze extrem.

dass du dich auch noch angepisst fühlst ist eine etwas unvorteilhafte situation wenn du von leuten hilfe jeglicher art erwartest. ganz ehrlich, auf die art habe ich nichtmal im ansatz lust hier auch nur einen link per copy/paste reinzuhauen. "wer gut essen will sollte den koch nicht beleidigen" auch wenn der dich vielleicht nicht so begrüßt wie du es aus welchem grund auch immer erwartet hättest.

hier kennt dich keiner und der erste eindruck den du hier versprühst wird höchstwahrscheinlich dazu führen dass es auch dabei bleibt.

N2Ndesign
"Zum Beispiel nicht "Fahr kein Dreirad bei der Formel 1" sondern vllt. eine Empfehlung für ein System"

mp5gosu
"Ganz ehrlich, lieber 800 Taler für nen halbwegs brauchbaren Rechner ausgeben - dann renderst Du anstatt 40min nur noch 3 Minuten."


wieder genauer lesen, statt durch die decke gehen: 800 euro sind für ein arbeitsgerät dass du zum geldverdienen benutzen möchtest extremst niedrig angesetzt. da in diesem segment mit sicherheit keine ausgefallene hardware zu erwarten ist, erübrigt sich doch die frage nach einer exakten konfiguration. es gelten die regeln die schon immer bestand hatten wenn man mit grafik-software, insbesondere 3d arbeitet: prozessor so schnell es geht, aber vor allem so viel speicher wie ins budget passt. wenn du das nicht weisst, dann müsste man leider noch viel weiter vorne bei grundlagen anfangen als auch nur ansatzweise bei fotorealismus.

ich bin eigentlich ein extrem großer freund vom sich unterstützen, gegenseitig helfen und auch von "schlaueren" lernen. wie ich schon oben sagte: du zerstörst dir mit deiner rangehensweise jegliche basis dafür dass dir geholfen wird. auch wenn du aus deiner subjektiven sicht komplett missverstanden wurdest (auch wenn ich mir sicher bin dass so ziemlich jeder ausser dir was anderes aus deiner post rausliest als du denkst), reagiert man nicht auf diese weise. zumindest nicht wenn man vor hat den gerade erst aufgenommenen kontakt zu einer community aufrecht zu halten.

 
AngborMo. 30 Jan. 2012, 09:51 Uhr
@N2Ndesign Du widersprichst dir selbst in jedem zweiten Posting nur um dich zu rechtfertigen. Auf der Basis ist eine Diskussion fruchtlos. Zum anderen haben die dicken Rechner nichts mit Statussymbolen oder Penisverlängerung zu tun sondern nur mit einer Sache, nämlich Produktivität. Wenn ich vor dem Rechner sitze und warte verdiene ich kein Geld oder koste die Firma für die ich arbeite unnütz welches. Die Rechnung ist ganz einfach wenn es billiger ist einmal einen großen Rechner anzuschaffen mit dem ich dann die nächsten zwei Jahre arbeiten kann anstatt das ich die nächsten zwei Jahre ständig Lohnkosten mit warten erzeuge dann wird der Rechner angeschafft.
 
DerTigerSo. 05 Feb. 2012, 22:19 Uhr
Hoi,

ohne jetzt mal in den Kontext der Vorposter verfallen zu wollen hast du dir eine deiner Frage selbst beantwortet.

Luxrender braucht ewig, weil die AMD E Serie ziemlicher Mist ist was 3D angeht. Damit schreibt man Briefe oder surft auf Youtube. Aber als Arbeitstier ist er völlig ungeeignet, sagt auch schon die Beschreibung in deinem Notebook-link

http://www.notebookinfo.de/prozessoren/einsteiger-prozessoren/amd-e-series/amd-e-series-e-240/

AMD E-Series E240 ist besonders für Einsteiger-Subnotebooks gedacht. Denn der Hauptprozessor besitzt nur einen Kern und auch die Taktfrequenz fällt sehr niedrig aus. Darum eignet sich der AMD E-Series E240 vor allem für einfache Office-Anwendungen.


Und wir sind beim 3D-Rendern definitiv nichtmehr bei einfachen Officeanwendungen.


Nimm 500€ in die Hand und bau dir einen Rechenknecht mit AMD 8-Kern CPU, damit sollte das fix gehen was du vorhast.
Oder wenn du noch irgendwo alte Rechner rumstehen hast vernetz die und mach ne Renderfarm draus, ist ja mit Luxrender möglich. Wird auf BlenderGuru sogar erklärt.

Wenn du bei Blender-Guru gelandet bist, bist du denke ich auf eine gute Page gestoßen bei der gut erklärt wird wie man welche Effekte zu Stande bekommt. Was Andrew da zusammenbastelt sieht meistens sehr gut aus und sollte an das rankommen was du dir unter Fotorealistisch vorstellst.
 
stoNeDi. 07 Feb. 2012, 00:17 Uhr
wenn es denn blender sein soll, dann schau doch mal auf http://www.blendpolis.de/index.php vorbei
allerdings solltest du unterwegs wirklich nach einem anderen rechner ausschau halten
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006