Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Qualitätsunterschiede beim Compositing ausgleichen

Qualitätsunterschiede beim Compositing ausgleichen

02.03.2017 17:44
 
WigandDo. 02 Mär. 2017, 17:44 Uhr
Ich habe schon oft gerenderte Bilder gesehen, bei denen man ziemlich deutlich
Unterschiede zwischen dem Renderanteil und dem Fotoanteil bzw. Textturanteil
sehen konnte. Gibt es da spezielle Blender-Tools, um das qualitätiv bessere Teil so zu
veschlechtern, dass es zu den Schlechteren passt?
Ich denke da nicht an Unschärfe, sondern eher an qualitativ schlechtere JPGs.
Oder auch höhere ISO-Werte.
 
TilesDo. 02 Mär. 2017, 17:53 Uhr
Also davon habe ich noch nie was gehört. Eigentlich will man ja immer das Beste rauskitzeln, nicht schlechter machen

Mein Tip wäre gleich beim Erstellen drauf zu achten dass die Texturen qualitativ zusammenpassen smile
 
WigandDo. 02 Mär. 2017, 20:32 Uhr
Nehmen wir an, du hättest einen alten Super 8 Film und wolltest
den als Hintergrund für eine Szene verwenden. Dann würdest du
natürlich versuchen deine Szene so schlecht darzustellen, wie der
Film halt auch ist.
Das ist jetzt nicht grade meine Anwendung, aber das zeigt das Problem
vielleicht am besten.
 
TilesFr. 03 Mär. 2017, 08:00 Uhr
Also wenn du mit Layern arbeitest kannst du das natürlich auch im Compositing fixen. Besser wäre aber imho auch da schon im Vorfeld dafür zu sorgen dass das Material zusammen passt smile

Für die Details müsstest du jetzt aber jemanden fragen der sich auch wirklich damit beschäftigt. Ich habe noch kein einziges Bild gecompt. Ich kenne das alles nur vom Hörensagen und über die Schulter schaun ^^
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006