gopper0815So. 26 Feb. 2017, 17:40 Uhr
Hallo,
ist es in 3ds Max möglich eine bestimmte Auswahl an Polygonen/Vertices zu treffen? Hm schwer zu erklären was ich meine. Mal sehen. Angenommen ich habe einen Würfel. Diesen habe ich unterteilt so dass jede seite acht Polygone hat. Nun möchte ich vier Polygone in Reihe auswählen. Bisher habe ich mit gedrückter STRG-Taste jedes Polygon angeklickt um die Auswahl zu treffen. Nun würde mich interessieren ob es auch einen schnelleren Weg gibt.
Beispiel in Blender:
ich wähle das erste Polygon aus - halte die STRG-Taste gedrückt und wähle dann das letzte Polygon aus. Damit werden dann alle Polygone zwischen dem ersten und letzten Polygon ausgewählt. Das ist eine sehr schnelle ARt und Weise zu selektieren, speziell wenn man nicht den ganzen Loop braucht. Das geht natürlich auch mit Verticies.
Gibt es was vergleichbares in 3ds Max?