Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > limitierte Auswahl von Polygonen und Verticies

limitierte Auswahl von Polygonen und Verticies

26.02.2017 17:40
 
gopper0815So. 26 Feb. 2017, 17:40 Uhr
Hallo,


ist es in 3ds Max möglich eine bestimmte Auswahl an Polygonen/Vertices zu treffen? Hm schwer zu erklären was ich meine. Mal sehen. Angenommen ich habe einen Würfel. Diesen habe ich unterteilt so dass jede seite acht Polygone hat. Nun möchte ich vier Polygone in Reihe auswählen. Bisher habe ich mit gedrückter STRG-Taste jedes Polygon angeklickt um die Auswahl zu treffen. Nun würde mich interessieren ob es auch einen schnelleren Weg gibt.


Beispiel in Blender:

ich wähle das erste Polygon aus - halte die STRG-Taste gedrückt und wähle dann das letzte Polygon aus. Damit werden dann alle Polygone zwischen dem ersten und letzten Polygon ausgewählt. Das ist eine sehr schnelle ARt und Weise zu selektieren, speziell wenn man nicht den ganzen Loop braucht. Das geht natürlich auch mit Verticies.


Gibt es was vergleichbares in 3ds Max?
 
EntweihtSo. 26 Feb. 2017, 18:17 Uhr
Hallo!

Jupp die Möglichkeit gibt es. smile nennt sich step Mode in 3ds. Findet man im graphite modelling Tool unter dem Abschnitt selection.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006