Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > In Cycle Blender: Compositing Effekte werden nicht gerendert

In Cycle Blender: Compositing Effekte werden nicht gerendert

23.02.2017 18:12
 
andro-betaDo. 23 Feb. 2017, 18:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Compositing im Cycle Blender-Modus:
Ich habe einige Glow-Effekte auf einem Planeten im Compositing Nodes generiert.
Beim Rendern tauchen die Effekte jedoch nicht auf.
Im "Post Processing" ist Compositing aktiviert! Dennoch sieht man im Endergebnis nichts.
Vorher habe ich auf drei Layer (siehe Bild) die Szenerie aufgebaut. Kann es damit zu tun haben, das es ein Layer-Problem ist? Die Szene ist aber nur komplett zu sehen, wenn ich alle drei Layer zusammenschalte. Das habe ich aus einem Tutorial.

Beim Rendern ist nämlich zusätzlich auffällig, das nur ein Bild mit dem Planeten alleine erscheint, dann eine Kugel mit Hintergrund, die den Leucht-Effekt ausstrahlen soll - auch alleine.

Wo liegt bloß der Fehler???

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank!!!
 
 
animelixDo. 23 Feb. 2017, 19:27 Uhr
hier mal ein beispiel:
3 Layer: Erde, Atmosphäre, Sternenhimmel
3 Renderlayer: s.o.
die drei Renderlayer im compositor übereinandergelegt, nur die Atmosphäre hat einen Effekt

die drei Renderlayer werden einzeln nacheinander gerendert und dann mit den compositor-nodes zusammengefügt.
man kann die im UV-Image-editor auch einzeln anschauen oder mit F3 speichern (im UV-Image-editor bei Composite kann man die auswählen)
 
 
andro-betaFr. 24 Feb. 2017, 21:15 Uhr
Danke, animelix!

Ich habe gerade selber den Fehler in der Compositing gefunden.

Es funktioniert.

Beste Grüße
andro-beta
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006