Naja, 3,2 mill polys sind ja für ein sculpt nicht viel. Und wie gesagt: du kannst meines Wissens von zbrush kein polypaint importieren (ich habs auch noch nie versucht muss ich zugeben)
Im Vergleich zu nem unbiasden renderer faken beide ziemlich viel, aber keyshot ist trotzdem um ein vielfaches exakter, gerade was sss und schatten angeht. Zudem ist marmoset auf pbr ausgelegt, keyshot nicht. Wenn du den substance painter benutzen willst, dann würde sich marmoset auf jeden fall anbieten. Aber du musst dir, um die Ergebnisse zu bekommen, die du gepostet hast, auch viel mit der technik und den benötigten maps auseinandersetzen. Gerade was haut angeht.
Und das es natürlich auch auf das sculpt ankommt, ist völlig klar.
Beide sind extrem komfortabel in der Bedienung.
Aber glaub mir, wenn du mal 5 materialien und ein mesh mit ca 100000 polys, zusammen mit den höchsten settings und einigen Lichtern, da kommt der Rechner trotzdem ins Schwitzen
Vorteil bei Marmoset ist definitiv, das er tatsächlich realtime ist. Das heißt, er exportiert dir dein Bild sofort. Das Rendern in Keyshot kann bei komplexen Szenen und Settings schon mal locker ein paar Stunden dauern.
Zudem sollte man Bedenken, das Keyshot Sachen wie DOF richtig rendert und Marmoset das über postprocess macht, was in eine, dramatischen Qualitätsunterschied resultiert...