Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche ein Pferd als 3D Model für Max

Suche ein Pferd als 3D Model für Max

28.01.2017 18:51
 
DukeaufDuneDi. 31 Jan. 2017, 18:48 Uhr
hmm ich weis nicht mir wurde mal gesagt dass das nur besondere Grafikarten machen, also das die beim Rendern genutzt werden. Sollen ab 600€ aufwärts kosten und so eine habe ich nicht.

GPU habe ich damals von 1GB auf 2GB erweitert für 80€, glaube nicht dass das so ein Render Vorteil erbracht hatte oder hätte.

CPU habe ich von x2 2200MHz auf x4 3400MHz da passt das besser das es jetzt 6 mal schneller ist.

so mal kleiner ausschnitt


https://picload.org/image/roladwci/stall05.jpg
 
TilesDi. 31 Jan. 2017, 19:03 Uhr
Die Grafikkarte muss nur von Nvidia sein und Cuda können. Dann sollte das auf der Grafikkarte rechnen können wenn man es entsprechend einstellt. Die Frage ist natürlich wieviel Geschwindigkeitsvorteil dir das mit deiner alten Karte wirklich bringt. Bei mir ist der Unterschied zwischen CPU und GPU aber schon spürbar. Und ich habe eine inzwischen relativ alte GTX 760 drin smile
 
DukeaufDuneMi. 01 Feb. 2017, 06:54 Uhr
uff das Video auf die schnelle rendern kann ich knicken, 6h 30m für ein Bild alles Texturiert und Option alle an und hoch gedreht. ok war 1024 aber selbst wen ich das Video nur in 640 mache dauert das glaube noch zu lang.
Mist wird es wohl erst mal nur ein Bild zum Geburtstag werden.
 
vidiMi. 01 Feb. 2017, 08:06 Uhr
uff das Video auf die schnelle rendern kann ich knicken

Jetzt weißt du warum ich iClone auch toll finde.

 
TilesMi. 01 Feb. 2017, 09:53 Uhr
Und das bedeutet wohl auch dass iRay nicht Realtime ist ^^
 
DukeaufDuneMi. 01 Feb. 2017, 14:02 Uhr
Also wen ich Neustarte und nichts weiter an habe 4h 15m trotzdem noch zu lange. bei 1800 Bilder da rendere ich ja 2 Wochen an dem Video.
naja das viele Gras und Bäume denke ich reisen das jetzt runter, vor allem die Bäume mit den Alpha Blättern.
4,5mio Polys. Naja immer noch 20 Mal schneller als vor 10 Jahren da habe ich für so ein Bild 4 Tage gebracht das mit 400MHz CPU, 64MB GPU
 
vidiMi. 01 Feb. 2017, 20:51 Uhr
Und das bedeutet wohl auch dass iRay nicht Realtime ist ^^


60 frames per second bedeutet für mich Realtime
 
TilesDo. 02 Feb. 2017, 09:02 Uhr
Indeed
 
GuyGoodDo. 02 Feb. 2017, 13:12 Uhr
Kannst du mal ein Bild zeigen mit den Bäumen etc. was jetzt 4h gedauert hat? das klingt für mich einfach total übertrieben. Dann nimm andere Bäume oder stell die Settings eben runter. Wenn du da länger als 30m dran renderst, ist es nicht gut eingestellt oder deine Szene ganz schön unvernünftig gebaut
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006