Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > PC Optimierung

PC Optimierung

19.12.2016 21:40
 
EntweihtMi. 21 Dez. 2016, 11:17 Uhr
Die RAM würden mir € 130 kosten. Die Grafikkarte € 330 oder so... Drinnen ist momentan die gtx 770 mit 4vram. Wenn ich danach gehe was noch nicht schlecht wäre, dann wäre es wohl eine ssd und ein zweiter Monitor. xD
 
TilesMi. 21 Dez. 2016, 11:30 Uhr
Du hast keine SSD drin?

Tu dir den Gefallen und leg dir ne SSD für deine Systempartition zu. Das sind Welten beim Arbeiten. Der PC bootet dann in Sekunden und nicht mehr in Minuten. Und das Gleiche gilt für Programmstarts und für so ziemlich alles was lesend und schreibend auf die Festplatte zugreift. Das würde bei mir noch vor der Graka und dem Ram kommen. Mit der 770 kannst du noch ne ganze Weile Spass haben. Eine HDD sollte aber in keinem Rechner mehr die Bootplatte sein smile

Ich habe vor kurzem meinem sechs Jahre alten Laptop eine SSD gegönnt. Da war noch eine HDD verbaut. Vorher hats fast 6 Minuten gebraucht bis sich das mal alles ausgerattert hatte. Nun ist der Rechner nach 15 Sekunden einsatzbereit.

Dafür gibts auch Datenmigrationtools um die Installation von HDD auf SSD umzuziehn, du brauchst noch nicht mal Windows frisch installieren. Dafür brauchst du ein Gehäuse für eine externe Platte. Gibts bei Amazon für 15 Euro plus minus.
 
GuyGoodMi. 21 Dez. 2016, 11:34 Uhr
Ja, SSD kaufen, 512+ und dann RAM. GPU kannste noch bis nächste Generation sparen. CUDA kann keine ja auch. Und wie gesagt, 3dsMax ist da recht ignorant und die 3FPS die du da mehr hast, dann lieber mehr RAM und SSD. Das bringt deutlich.
 
EntweihtMi. 21 Dez. 2016, 11:47 Uhr
Ja das mit der ssd hab ich mir schon ein paar mal überlegt. xD ich danke euch vielmals für eure Unterstützung bei der Entscheidung. xD
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006