Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D-Hilfe gesucht

3D-Hilfe gesucht

30.11.2016 09:24
 
UliMi. 30 Nov. 2016, 09:24 Uhr
Hallo, ich bin offensichtlich ein "3D-Legastheniker". Ich kriege es einfach nicht hin mit 3D.
Offensichtlich macht mein Gehirn da nicht mit , oder ich bin zu alt.
Ich würde gerne einfache Figuren drucken oder drucken lassen.
Ich habe als Software "freecad" für Linux.
Bei den Figuren geht es um Elemente aus der Paint-Ball-Welt, nämlich Deckungen.
Beispiel:
https://www.facebook.com/305041732950529/photos/1108615372593157/

Wer hat Zeit und Lust mir zu helfen? Mein Budget ist eher sehr klein, da Rentner.
Oder ein Tipp, wo ich Hilfe suchen kann wäre auch prima.
Danke
Uli

 
TilesMi. 30 Nov. 2016, 10:50 Uhr
Hallo Uli,

Freecad ist halt so ne Sache. Und Linux auch. Da gibts insgesamt nicht all zu viel 3D Software ^^

Hm, für Windows gäbe es noch ein paar Tools die leichter zu bedienen wären. Linux ist da halt echt ein Hemmschuh. Du könntest dich noch an Blender versuchen, das geht auch unter Linux. Arg viel Bedienerfreundlicher ist aber auch das nicht.

Liebe Grüsse

Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006