Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche jemanden für 3D Animationen für Tabletop Spiel

Suche jemanden für 3D Animationen für Tabletop Spiel

28.11.2016 10:54
 
DominikMo. 28 Nov. 2016, 10:54 Uhr
Hallo,

Zusammen mit zwei Freunden bastle ich gerade an einem Tabletop Game´, dass wir 2017 auf Kickstarter finanzieren lassen wollen.

Was uns noch fehlt ist jemand der uns die Figuren designed bzw. Covers und was sonst noch anfallen kann.

Du soll unser Team erweitern und natürlich genauso an allem beteiligt sein.

Wir wohnen im südlichen Burgenland (Österreich). Ideal wäre es natürlich wenn du auch aus der Umgebung kommst. Größere Entfernungen sollen aber, im Jahr 2016, auch kein Hindernis darstellen.

Stil des Spieles wäre Fantasy Untoten - Drachen - Robotic etc.

Vielen Dank!
 
TilesMo. 28 Nov. 2016, 11:03 Uhr
Hallo Dominik,

Ein paar Referenzen und Links wären schön. Und wenn du dich anmeldest kannst du auch PM's schreiben und erhalten
 
Dominik 1990Mo. 28 Nov. 2016, 11:45 Uhr
Und bin angemeldet smile
Wir sind gerade am Anfang und zum jetzigen Punkt nur sagen:

Es wird ein Wir haben Elemente von Risiko genommen, Rollenspiel elemente eingepackt und setzen auf eine Modulare Spielkarte.
Das besondere Extra ist ein App mit dem du Handel betreiben und Intriegen schwüren kannst, wärend des Spiels.

Mit Links kann ich leider noch nicht dienen, sind noch im Garagenmodus.

Bei Interesse bitte PN an mich
 
defraggerMo. 28 Nov. 2016, 15:30 Uhr
Also ihr sucht jemanden, der eure Spielidee nach euren Vorstellungen umsetzt?

Angenommen jemand hat Zeit, Spaß daran und ist gut genug dafür. Was hält diese Person davon ab ein eigenes Tabletop Spiel zu machen und auf Kickstarter zu stellen?

Habt ihr besondere connections oder besondere Erfahrung und dadurch bessere Erfolgsaussichten?
 
Dominik 1990Di. 29 Nov. 2016, 08:33 Uhr
Nein, da hast du mich wirklich falsch verstanden.

Wir benötigen im Prinzip jemanden für unser Team.

Momentan bestehen wir aus mehr oder weniger 4 Personen:

Stefan: Dipl. Ing. Software Programmierer Selbstständig; verwirklicht Projekt für A1 (Telekom)
Herbert: Volksschullehrer und macht den Spielaufbau
Deni (meine Frau): auch Pädagogin/Künstlerin würde beim Design mithelfen
Mich: Gebäudetechnik; zurzeit Projektabwicklung. Ich konstruiere gerade einige Teile und kümmere mich um den Projektablauf und einen Designer

Wie suchen ein gleichwertiges Mitglied, keinen der die Arbeit für uns übernimmt.
 
TilesDi. 29 Nov. 2016, 08:40 Uhr
Das meinte ich mit Referenzen ^^

Sieht doch schon mal gut aus. Jetzt noch einen funktionierenden Prototypen, und ihr könnt eure Chancen jemanden zu finden noch mal deutlich steigern smile

Mit was entwickelt ihr eigentlich?
 
Dominik 1990Di. 29 Nov. 2016, 10:03 Uhr
Ich hoffe jemand findet sich. Bei euch im Forum jemanden zu finden wäre einfacher, zwecks Sprache

Puh das ist wieder Programmierersache und da bin ich schwach. Das Design kann sich er oder sie frei aussuchen

Die Rohen Konstruktionen (Spielfeld etc) mache ich gerade mit Siemens NX.

Für die Prototypen haben wir auch noch zwei Hobby 3D Drucker im Einsatz.
 
TilesDi. 29 Nov. 2016, 10:19 Uhr
Ah, das ist gar kein Computerspiel sondern ein Brettspiel? Und ihr druckt das aus? Solche Infos sind wichtig ^^

Da irritiert mich dann aber wieder das von wegen Animation. Die kann man doch gar nicht ausdrucken O_O
 
Dominik 1990Di. 29 Nov. 2016, 10:56 Uhr
OK Tabletop ist im Prinzip ein Begriff für Brettspiel. Kommt von dem Warhammer Spiel.

Genau wir werden ein Brettspiel machen, bei dem es um Rohstoffsammel, Kämpfen etc geht.

Jeder Spieler hat sein Volk (Untote, Menschen, Elben) und kann mit anderen Völkern Packte schwüren. Aber nachdem das "Geheime" in einem Brettspiel nicht funktioniert machen wir eine App dazu, die dieses und weiter Features haben soll.

Mit Spielfiguren designen meine ich das wie in diesem Beispiel:

http://www.kickstarter.com/projects/poots/kingdom-death-monster-15?ref=category

Die Prototypen dieser Figuren können wir mit dem 3D-Drucker produzieren.
//wenn dein Designprogramm ein .stl auswerfen kann, kann ich es auch drucken

Natürlich gehört auch die Box designed, oder ein Vermarktungsvideo gemacht.

Ich denke für viele Designer ist dies ein sehr interessantes Projekt.
 
TilesDi. 29 Nov. 2016, 11:13 Uhr
Ja, das hört sich jetzt schon komplett anders an smile

Wie passt denn da Animation rein? So eine gedruckte Spielfigur ist ja aus Plastik, da animiert sich nichts mehr smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006