Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > [Zbrush] Sub Tool Frage

[Zbrush] Sub Tool Frage

03.11.2016 18:46
 
RedWizardDo. 03 Nov. 2016, 18:46 Uhr
Hallo,

normal wenn ich eine sphere oder zylinder eingefügt habe, hat er sie auf verschiedene Ebenen gepackt. Jetzt aber, wird im Subtool keine verschiedenen Ebenen angezeigt, da er alle Objekte in eine Ebene geworfen hat.
Allerdings was ich da nicht verstehe, warum nur das letzte eingefügte Objekt bearbeitungsfähig ist (weis) und der rest ausgegraut.
Normal musste ich immer die Objekte mit "Merge down" verbinden.


Irgendwas passt da nicht. ^^

^Das war doch unter "Subtool", oder?

Update:

Hab mir die Frage selbst beantwortet. Ich muss das Objekt über Insert einfügen und nicht über das Tool einen Zylinder einfügen.

Aber mich würde trotzdem interessieren, warum dann nur das eingefügte Objekt bearbeitbar ist und nicht die ganze Ebene. Obwohl alles in einer ist.

Das verstehe ich nicht ganz. Eigentlich überhaupt nicht

Gruß

 
jonnydjangoFr. 04 Nov. 2016, 11:29 Uhr
Du vemischt Ebene, Layer und Subtool... Und das nicht zum ersten mal
Wenn du etwas per IMM einfügst, dann ist es teil des aktiven Subtools, ist aber unmaskiert, der Rest maskiert. Evtl. hilft dir das weiter!
 
RedWizardFr. 04 Nov. 2016, 18:45 Uhr
Der letzte Beitrag ist ja fast zeitgleich geschrieben. Daher verwechsel ich das zum zweiten mal

Aber du hast Recht.

ICh komm aus der Photoshop Ecke. Und ehrlich gesagt, sind für mich Ebenen und Layer das gleiche. Aber da werde ich wohl umdenken müsssen smile

Gruß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006