Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Addon - Mode Tab Buttons

Blender Addon - Mode Tab Buttons

06.10.2016 18:37
 
TilesDo. 06 Okt. 2016, 18:37 Uhr
Ein weiteres kleines Blender Addon hat das Licht der Welt erblickt.

Eins der Dinger die mich in Blender immer gestört haben ist die Edit Box um zwischen den Modes zu wechseln. Das ist einfach hakelig zu bedienen. Und man bedient das ja eigentlich ständig.

Deswegen gibt es jetzt eine kleine Buttonleiste um zwischen den Modes zu wechseln. Vielleicht ist das ja doch für den einen oder anderen nützlich smile

Nähere Infos und den Download gibts hier: http://www.reinerstilesets.de/de/anderes/blender-addons/mode-tab-buttons/

Noch ist das Ding Beta. Wenn ihr eine Macke findet, immer her damit.

Eine bekannte Macke gibts schon: Das Addon funktioniert zwar auch in niedrigeren Blender Versionen wie 2.77 und 2.76. Hier gibt es allerdings ein kleines Updateproblem mit den externen Icons. Die zeigen sich beim ersten Aufruf erst nach Mausbewegung. Das lässt sich leider nicht beheben. Deswegen ist das Addon auch offiziell ab Blender 2.78. Da flackert es zwar am Anfang auch kurz, aber die Icons sind dann da.
 
 
TilesFr. 07 Okt. 2016, 09:44 Uhr
Und schon gibts ein kleines Update auf 1.0.1. Ein Bug. Es fehlte ein Button wenn man zum Beispiel ein Licht ausgewählt hatte ...
 
bluedxca93Fr. 07 Okt. 2016, 20:12 Uhr
cool.
landet das auch in bforartists?
 
TilesSa. 08 Okt. 2016, 08:29 Uhr
Logisch. Dafür entwickle ich ja eigentlich alles. Das Blender Addon ist da eher das Nebenprodukt smile

In Bforartists ist das allerdings jetzt erst mal fest verbaut, und nutzt interne Icons. Da habe ich ja Sourcecode Zugriff. Weil das Addon mit den externen Icons wie oben beschrieben Probleme mit dem Icon Updaten in Blender Version 2.76 hat. Und Bforartists basiert (noch) auf 2.76. Als Addon wäre das praktisch gewesen weil man es so dann ausmachen hätte können. Mal sehen wie ich das beim Umzug auf die nächsthöhere Blender Version mache. Das Addon habe ich ja jetzt smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006