Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche ein simples 3D-Car objekt für App-Programmierung

Suche ein simples 3D-Car objekt für App-Programmierung

03.09.2016 19:54
 
swa00Sa. 03 Sep. 2016, 19:54 Uhr
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völliger Dilettant in 3D und wende mich heute an euch.

Ich benötige für die Programmierung einer App ein simples 3D Model eines Fahrzeuges ( möglichst Hersteller-Neutral) Dort wird lediglich die Seitenansicht und und einmal die Heck/Frontansicht dargestellt.

Das Rendern erfolgt statisch ( bitmalrotation) da nur die Lage dargestellt wird.
EIn png/psd als export riecht mir völlig

Mein Wunsch wäre sowas hier .

https://itunes.apple.com/us/app/tesla-motors/id582007913?mt=8



Kann mir einer diesbezüglich weiterhelfen ??

Lieben Dank im Voraus

Stefan


 
stoNeSa. 03 Sep. 2016, 20:25 Uhr
du kannst ja mal bei Archive3D.net vorbeischauen ob dort etwas für dich dabei ist
die visualisierung bekommen wir dann auch noch hin
 
swa00Sa. 03 Sep. 2016, 20:30 Uhr
du kannst ja mal bei Archive3D.net vorbeischauen ob dort etwas für dich dabei ist
die visualisierung bekommen wir dann auch noch hin


Hallo Stone,

lieben Dank für die Antwort.

Ich gehe dann auf die Suche und schlage hier wieder auf :-)

lg
Stefan

 
swa00Sa. 03 Sep. 2016, 21:14 Uhr
Hallo lieber Stone,

als mit so etwas könnte ich mich anfreunden ..

http://archive3d.net/?a=download&id=f1cae71a

oder

http://archive3d.net/?a=download&id=e396918f

das zweite ist jedoch eindeuting als stern zu erkennen .. eher das Erste


P.S ich werde mich mal hier anmelden (zwecks PN) damit wir hier nicht unnötig das Forum zumüllen ...


lg
Stefan



 
stoNeSo. 04 Sep. 2016, 21:39 Uhr
ich habe mal eine blender-datei mit dem zweiten fahrzeug zusammengestellt
das schachbrett ist nur hintergrund für das jpg
als png ist es an diesen stellen transparent

du müsstest dann nur noch die kamera einstellen [F12] zum rendern drücken und anschießend [F3] zum speichern

die lackfarbe kannst du unten ändern. es sind 2 farben. damit bekommst du auch einen flip-flop-lach hin
 
 
swa00So. 04 Sep. 2016, 22:21 Uhr
Hallo Maik ,

ich kann es mir erst morgen in Ruhe anschauen und mich bei dir ordentlich bedanken :-)

Ich wollte zumindest schonmal ein liebes DANKE vorab schicken - seht perfekt aus ..

Mehr morgen ...

DANKE !!!!!!! :-)


 
swa00Mo. 05 Sep. 2016, 12:09 Uhr
Hallo lieber Maik ,

wie angekündigt , hier das fette DANKE an dieser Stelle - genau so wollte ich es haben :

Wie schon eingangs erwähnt, habe ich null Ahnung von Blender und deren Bedienung , geschweige denn von 3D.

Nach ein wenig "rumbasteln", habe ich es auch geschafft , die einzelnen CameraView zu exportieren und
ein andere Materialfarbe anzuwenden - (das BabyBlau war nicht so meins :-)

Ich benötige jedoch von dir zwei kleine Tips :

a) Beim Exportieren würde ich gerne die Boden-Schattierung ausblenden , habe den entsprechenden Knopf allerdings noch nicht gefunden.

b) da ich gerne Fahrzeug neutral hätte : Welche Kniffe müsste ich anwenden, um die seitliche Ecke der Rückfahrscheinwerfer zu entschärfen ? an der sieht man auf den ersten Blick , dass es sich halt um einen Daimler handelt.
Ich habe schon versucht alle Polygone an der Ecke zu markieren und sie zu verschieben/transformieren , aber irgendwie habe ich es dann ganz zerschossen :-) -Dilettant halt :-)

Lieben Dank
Stefan


 
stoNeMo. 05 Sep. 2016, 16:37 Uhr
zu asmile unter dem gerenderten bild kannst du von Composite auf Renderlayer umschalten und schon ist der schatten weg. das ist der schnellste weg
ansonsten würde ich in den rendereinstellungen compositing ausschalten und bei den szenen-einstellungen den Renderlayer.001 ausknipsen

zu bsmile ich habe mal die ecke abgerundet. dazu habe ich
- im editmode die ansicht planparallel zum kotflügel ausgerichtet,
- mit [o] das proportional-editing-tool eingeschalten,
- den modus auf sharp umgestellt,
- einen punkt genau in der ecke selektiert,
- [g] zum verschieben gedrückt
- und während des verschiebens, mit dem mausrad den einfluß reguliert

anbei die änderungen
 
 
swa00Mo. 05 Sep. 2016, 17:51 Uhr
Ach Du so bist sowas von :-) - göttlich :-)


der Lehrling macht fortschritte:-)

nur Eines musst du mir jetzt erklären ..

Im ersten Bespiel hat er beim Rendering ( F12) zweimal hintereinander gerendert
beim Neuen nur einmal ..

Offensichtlich fehlt was in der zweiten, denn der "frisch-Gewaschen & poliert" Effekt ist weg :-)
(über Hinterrad gut zu erkennen)

Wo haste denn den ausgeschaltet ? :-)
Wo ist die Stellschraube ?

Anbei Variante 1 und zwei



 
stoNeMo. 05 Sep. 2016, 18:37 Uhr
selektiere mal im material das kästchen mit dem grünen titel und drücke die tabulator-taste
es öffnet sich die nodegruppe
an der rechten seite findest du einen "Glossy BSDF"-shader. dort kanst du mit grdrückter linker maustaste auf dem gelben punkt die verbindung zur seite schieben damit diese getrennt wird.
jetzt ist der glanz wieder über dem ganzen fahrzeug verteilt
mit der farbe im glossy-shader kannst du die stärke des glanzes einstellen
ein weiterer druck auf die tabulatortaste schließt die node-gruppe wieder
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006