Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > struggling with LOFT-NURBS

struggling with LOFT-NURBS

18.10.2010 14:02
 
HancoDo. 21 Okt. 2010, 09:14 Uhr
Warum muss es unbedingt ein Loft-Nurbs sein?

Das hat man aus einem Quader doch in wenigen Minuten mit vertretbarem Aufwand modelliert...!?
Würfel erstellen, größe Anpassen, Unterteilung ein wenig anpassen, bisschen beveln und ab ins HN...

Wobei ich beim angehängten Beispiel evtl. etwas mehr beveln und die Rundung dort auf konvex stellen können.
 
 
Br1xenDo. 21 Okt. 2010, 12:18 Uhr
naja, habt schon recht , habs dann auch nochmal á la Hn Box Modelling gemacht, finde sieht aber nicht so gut aus, bis auf besagten bevel, da es schon über alle 3 Achsen verbogen is. Naja, danke für eure Hilfe. Hoffentlich gibts da seitens Maxon auch mal nen update. Finde das dass besser interpretiert werden könnte.

Greets
 
HancoDo. 21 Okt. 2010, 18:20 Uhr
Nun ja - Cinema ist nunmal kein Nurbs-Modeler. Eine Tatsache, die schon seit längerem bemängelt wird. Aber so schnell scheint sich daran nichts zu ändern.

Normalerweise ist der Weg über Boxmodeling gar nicht so verkehrt. Vielleicht zeigst Du mal Deinen Stand der Dinge und erzählst genauer, was Dir nicht gefällt (ps - das Beveln kann man sich mit Chamfer-Maker natürlich sparen).
 
Br1xenSa. 23 Okt. 2010, 10:54 Uhr
ich haette mal hier noch ne andere frage, wollte deswegen aber keinen neuen thread aufmachen.

hab hier nen sweep nurb und finde das die polys viel zu viele sind, hab aber keine option die unterteilung zu vereinfachen. hab halt sowenig wie möglich Punkte für den Spline benutzt.

wie kann ich die polyanzahl noch verringern ?

grüße


PS: LOL genau in dem moment wo ichs abgeschickt hab is mir die Lösung eingefallen und funktioniert auch gut. Hab die Zwischenpunkte des Kreises im SweepNurb auf Natürlich gestellt und die Anzahl auf 2 verringert. Funzt gut
 
 
HancoSa. 23 Okt. 2010, 16:25 Uhr
Und wenn du die Spline-Zwischenpunkte des Kreises auch noch anpasst, dann hast du noch viel weniger Polygone...
 
Br1xenSo. 24 Okt. 2010, 15:15 Uhr
jo ^^ hatte es quasi genau in dem moment gefunden als ich auf absenden gedrückt hab ^^



greets
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006