Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekt mit Sichtbarkeitsmaske

Objekt mit Sichtbarkeitsmaske

20.04.2016 11:05
 
gromit26Mi. 20 Apr. 2016, 13:15 Uhr
Klingt schon mal interessant. Zwar nicht das was ich gesucht habe, aber trotzdem interessant.

Danke und Gruß
Andreas
 
gromit26Mi. 15 Jun. 2016, 15:37 Uhr
Ich bin nun doch auf eine Lösung gekommen und möchte euch diese nicht vorenthalten.

- Linie erzeugen
- 2 Slice Modifier zuweisen und mittels Gizmo entsprechend platzieren
- Nun alle Verticies der Linie selectieren (also im Modify Panel bleiben!)
- Auto Key aktivieren und alle Verticies durch verschieben eben dieser animieren

Wenn man wie normalerweise üblich das Modify-Panel verlässt und in das Create Panel wechsel, anschließend das Linien-Objekt animiert, dann wandern die Slices einfach mit. Mit oben beschriebenen Workaround bleiben die Slices stehen und man bekommt diesen gewünschten EKG-Linien-Effekt.

Schönen Tag noch
Andreas
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006