Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Extrude Tool von Max verkontet Edges! Warum?

Extrude Tool von Max verkontet Edges! Warum?

09.04.2016 16:44
 
MrGTAmodsgermanSa. 09 Apr. 2016, 16:44 Uhr
Ich habe mal ne kleine Nebenfrage,

Und zwar wollte ich eigentlich alle Edges von meinem Objekt das aus einer Box gebaut worden ist verdoppeln um die perfekten Kanten machen zu können doch mit dem Extrude Tool macht Max das ein wenig fehlerhaft. An manchen Stellen kollidieren die neuen Edges ab einem Wert von 0,02 miteinander und erzeugen nutzlose und fehlerhafte Edges. Daher einer eine bessere Idee wie man das schnell machen könnte?

Schließlich will ich nur jede Seite der Edges nochmal im Inneren haben.

Kennt einer ne gute Alternative?

Gruß
 
 
GuyGoodSa. 09 Apr. 2016, 22:43 Uhr
Also generell solltest du eventuell eher mit "Connect" neue Edges/Kanten erzeugen, anstatt mit dem Extrude, was du da machen willst ist außerdem auch als "Inset" bekannt und ein eigener Befehl in 3dsMax.

Was deine Einheiten betrifft. Du solltest mal "Reset XForm" auf dein Objekt anwenden, das scheint mir irgendwie eine falsche Skalierung/falsches transform insgesamt zu haben. Wenn das nicht hilft;

Ansonsten stell doch einfach deine Einheiten auf einen sinnvollen Wert. Du arbeitest mit generischen Einheiten, aber von der Skala her wirkt es so (hier jetzt nur als metaphorischer Vergleich), als hättest du Kilometer eingestellt und wunderst dich jetzt, weshalb 0,02 und 0,01 so einen großen Unterschied machen.
 
MrGTAmodsgermanSo. 10 Apr. 2016, 21:53 Uhr

Was deine Einheiten betrifft. Du solltest mal "Reset XForm" auf dein Objekt anwenden, das scheint mir irgendwie eine falsche Skalierung/falsches transform insgesamt zu haben. Wenn das nicht hilft;


Danke hat geholfen

__________CLOSED_________________
 
GuyGoodSo. 10 Apr. 2016, 23:26 Uhr
Super smile Na ja, hab ich mal einfach die schneekugel geschüttelt
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006