Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Homepageverbesserung

Homepageverbesserung

27.03.2016 07:58
 
jonnydjangoSo. 27 Mär. 2016, 07:58 Uhr
Frohe Ostern!

Präsenz im Web ist bei mir immer noch ein vernachlässigtes Thema. Meine Homepage ist weiterhin weit weg davon, für mich ein Zustand zu sein, mit dem ich zufrieden sein kann .
Hier das ganze Debakel: http://plush-3d.com
Momentan ist das ein Wordpress theme, das ich für meine Zwecke angepasst habe. Aber gerade die Fotogallerie ist ein Aspekt, der mit meinen übersichtlichen Fähigkeiten, so einfach nicht meinen Wünschen angepasst werden kann.

Deshalb die Frage: Kann vll. jemand eine Lösung empfehlen, die mir da weiterhelfen kann? Ideal wäre etwas, von der Art her, wie Artstation. Eine Gallerie, die die dann auf eine Seite leitet, auf der das Bild groß angezeigt wird und ein bissl Text dazu geschrieben werden kann. Mom. habe ich die Information dazu ins Bild gepfuscht und das sieht... nicht wirklich gut aus .

Hier gibts bestimmt einige die sich mit dem Thema auskennen. In jedem Fall besser als ich (schlechter geht auch kaum ).

Grüße
Helmut (jonnydjango)
 
TilesSo. 27 Mär. 2016, 09:29 Uhr
Ich weiss gar nicht was du willst. Sieht doch im Grunde nicht schlecht aus smile

Zum eigentlichen Dilemma. Das wird halt dann gleich was grösseres. Und du wirst vermutlich das CMS wechseln müssen. Und flexibel ist halt ein sehr zweischneidiges Schwert. Wir werkeln nicht umsonst schon so ewig an der neuen Ringversion ^^
 
jonnydjangoSo. 27 Mär. 2016, 18:14 Uhr
Was größeres soll es definitiv nicht werden.
Grundsätzlich ists auch ok, nur die Galleriefunktion ist nervig. Und grundsätzlich sollte da ja der Fokus drauf liegen...
 
jonnydjangoMo. 28 Mär. 2016, 12:36 Uhr
Ich hatte die Hoffnung, das jemand evtl. gute Erfahrungen mit einem Wordpress Theme hat (oder ähnliches) das er mir empfehlen kann.
Ich werd dann mal weitersuchen...
 
TilesMo. 28 Mär. 2016, 13:49 Uhr
Mh, das ist ja keine Frage des Themes, sondern eines brauchbaren Plugins. Da musst du dich wohl durch die verfügbaren Plugins durchwühlen smile
 
jonnydjangoMo. 28 Mär. 2016, 14:10 Uhr
Bisher hab ich mir dutzende Themes intalliert, bis eins dabei war, das ich weitestgehend an meine Bedürfnisse anpassen konnte...
Ok, dann schau ich mal nach einem Portfolio/Gallerie Plugin.
Falls da jemand nen Tipp parat hat, immer her damit! smile
 
nina406Mo. 28 Mär. 2016, 18:34 Uhr
hallo jonnydjango,

ich bin gerade auch beim thema webseite verbesserung smile hast du deine seite selber programmiert oder benutzt du schon vorgefertigte lösungen? ich habe meine zum beispiel beim jimdo gemacht. ich finde es cool für jemand, der sich überhaupt nicht mit webdesign auskennt. Ich habe dort ausprobiert, es gibt die möglichlkeit unabhägig vom thema beim hochladen des bildes zu wählen, entweder es vergrössert anzuzeigen oder mit einem internen link zu verknüpfen. Und mit dem internen link schickt er dich auf die seite wo du das bild grösser anzeigen kannst oder text über dein project schreiben kannst und so weiter. ich habe es ausprobiert, es klappt, aber ich verwende es zur zeit nicht. ich weiss nicht ob es das sein könnte was du brauchst und ob dein anbieter so eine funktion hat..
 
jonnydjangoMo. 28 Mär. 2016, 20:16 Uhr
Ah, vielen Dank!
Ja, da würde sich ja mal ein Blick drauf lohnen! Hört sich so an, als wäre es etwas für mich.
Momentan benutze ich ein vorgefertigtes gratis Theme für Wordpress. Aber so recht klappts ned für mich. Ich habe auf Tiles Rat auch ein Plugin dafür gefunden, was meine Lösung abrunden könnte. Das werde ich die Tage mal versuchen, wenn das nichts für mich ist, dann werde ich mich deinem Vorschlag zuwenden.
Aber in jedem Fall vielen Dank!
 
Thomas K.Di. 29 Mär. 2016, 11:29 Uhr
Hi jonny,
zu Deiner Frage bezüglich der Gallerie kann ich Dir nicht helfen, aber mir ist ein Fehler im Text aufgefallen und auch bezüglich der Startpage ist mir etwas aufgefallen.
1) Dein Angebot bei Fragen eine Mail zu senden ist in schlechtem Englisch, besser wäre z.B.: Do you have any questions?....oder flapsiger Got any questions?.....

2) Auf deiner Startpage vor dem Contactbutton ist die Schrift zu klein, ich habe es beim ersten mal glatt übersehen, das kann größer.

Das sind nur ein paar Anregungen, da Du ja eh nochmal drüber gehen willst, kannst Du ja eine Änderung in Erwägung ziehen. Aber vom Konzept gefällt mir Deine Seite.

Gruß
Thomas K.
 
jonnydjangoDi. 29 Mär. 2016, 17:06 Uhr
Danke Thomas!
Sowas hilft mir natürlich auch weiter!
Ich werds auf jeden Fall ändern! Danke dir!

Grüße
Helmut
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006