Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WIP Opel Ascona B

WIP Opel Ascona B

09.03.2016 12:04
 
Graf | Ics Mi. 04 Mai. 2016, 12:55 Uhr
Wo soll bei Dir die Reise eigentlich hingehen, machst Du 3d zum Spaß, oder hast Du professionelle Ambitionen?
 
GastMi. 04 Mai. 2016, 13:15 Uhr
Der Weg ist mein Ziel....ich habe seit einem Jahr endlich Zeit mich mit 3D zu befassen, vorher konnte ich immer nur darüber lesen und davon träumen mal schöne Dinge zu gestalten, leider habe ich seinerzeit einen anderen Beruf gewählt....also mache ich das jetzt aus Spaß und als Hobby. Da ich sehr selbstkritisch bin sehe ich meine Fähigkeiten ohnehin noch lange nicht in Regionen, wo Geld damit zu verdienen wäre, also interessiere und beschäftige ich mich ganz ohne Druck weiter mit etwas das mir große Freude macht. Auch meine Fähigkeiten im Zeichnen baue ich gerade aus, um diese beiden Dinge mal kombinieren zu können und evtl eigene Entwürfe zu machen...wohin dann die Reise geht ist eigentlich egal, denn wie schon gesagt, der Weg ist bereits mein Ziel!

Gruß, Dirk
 
GastMi. 04 Mai. 2016, 17:15 Uhr
Hi Luke!

Super toll. Aber das weißt du ja.
 
GastMi. 04 Mai. 2016, 17:25 Uhr
danke Markus....bin gerade noch die pixeligen Kanten am bearbeiten und die rechte Seite des Fahrzeugs wird noch etwas aufgehellt, dann ab damit in die Gallerie

Gruß, Dirk
 
GastDo. 05 Mai. 2016, 15:48 Uhr
Sonnenbad beendet und mein Rechner rendert gerade 4K...mal sehen ob ich dem AA Herr werde...
 
GastDo. 05 Mai. 2016, 21:23 Uhr
4K Render, downsampling zu HD und als Layer in PS drüber gelegt. Felgen und Reifen etwas mehr Licht und Kontrast, sowie gesamt Farbabstimmung leicht modifiziert.
Zum direkten Vergleich habe ich dieses Bild hier noch direkt unter das letzte eingefügt.

Das verbesserte AA sieht man allerdings nur in voller Auflösung, das scheint hier im Forum nicht zu gehen, bzw die Bilder werden hier nicht im FullHD gespeichert, sondern kleiner in 1024 x 576...
 
 
TilesFr. 06 Mai. 2016, 08:47 Uhr
Ja, wenn man hier Bilder hochläd werden sie noch mal skaliert und komprimiert. Wenn man das nicht will dann müsste man die Bilder von ausserhalb verlinken.

Aber selbst in der Version ist das AA nun deutlich besser smile
 
GastFr. 06 Mai. 2016, 09:03 Uhr
Hi Tiles....sollte natürlich keine Kritik sein, ich musste das erst selbst mal merken...klar müsst Ihr auch auf Speicherplatz achten.....habe also das Bild als Anhang dazu gepostet.....und nochmal danke für den Tip mit dem Downsampling, das hat Wunder gewirkt
 
GastFr. 06 Mai. 2016, 09:16 Uhr
Habe übrigens mal die AA Samples auf 128 und die Light, sowie Shader Samples jeweils auf 3 eingestellt...dazu die UHD Auflösung....wollte mal sehen, wie lange der scanline Renderer dafür braucht....unglaubliche 27,5 Stunden.....bei einer Animation würde also eine Sekunde Film bei diesen Settings ca. 1 Monat Renderzeit benötigen...hehe.....klar hab aber auch bewusst mal bissle übertrieben mit den Einstellungen, um zu sehen wie groß der Qualitätsunzerschied dann ist....also auch ein Grund künftig mit Octane zu rendern...bei einem PBR Renderer gibt es auch diese AA Probleme nicht...ganz zu schweigen von der Rendergeschwindigkeit.
 
 
GastFr. 06 Mai. 2016, 14:08 Uhr
Der Innenraum Rückspiegel war gestern beim Rendering abgebrochen....kam heute aus der Werkstatt und wird dann noch montiert
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006