Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D LIVE Fachmagazin

3D LIVE Fachmagazin

06.03.2016 09:55
 
GastSo. 06 Mär. 2016, 09:55 Uhr
Es gab in den späten 90er Jahren bis 2006 glaube ich ein deutsches Fachmagazin für Visual Computing namens 3D Live. Ich liebte diese Zeitschrift.
Gibt es diese Zeitschrift (alle Ausgaben) irgendwo digital zum download, oder hat jemand noch originale davon?
Gibt es eine vergleichbare deutsche Zeitschrift heute digital, oder print?
 
 
defraggerMo. 07 Mär. 2016, 13:02 Uhr
Digital Production
 
GastMo. 07 Mär. 2016, 14:37 Uhr
ah, super danke...über zinio gibts sogar ein digital abo...thx
 
vidiMo. 07 Mär. 2016, 19:50 Uhr
Ich hatte die auch als ABBO , fand auch Schade das es aufeinmal vorbei war und mir einfach eine neues ABBO aufs Auge dedrückt werden sollte das damit überhaupt nichts zu tun hatte (video )

Habe aber beim letzten Umzug alle Hefte in die Tonne gekloppt. Liegt ja doch nur rum und war Schnee von gestern

Ich mag von allen Mags die 3D World , ist zwar englisch, aber 3D ist ja generell englisch .
 
GastMo. 07 Mär. 2016, 20:32 Uhr
ja genau...ecommerce hieß glaub ich was sie einem aufs auge drücken wollten...da hab ich auch nicht angebissen....ich finde die 3d artist noch gut, aber die 3d world und 3d creative gehen für meinen geschmack zu sehr auf charakter modeling ein...schade dass es kein magazin für hard surface gibt...

nach der 3d live frage ich, weil ich meine paar ausgaben von 99 jetzt entstaubt habe ein nd unglaublich finde was mich damals fasziniert hat und wo wir heute stehn...damals waren bildergallerien im heft, da lachste heut noch nd wunderst dich ;-)
 
vidiMo. 07 Mär. 2016, 22:58 Uhr
3d world und 3d creative gehen für meinen geschmack zu sehr auf charakter modeling ein.


Aha deswegen mag ich es so . Characterdesign von A bis Z ist mein Steckenpferd smile

Creativ Magazine haben es eh schwer in Deutschland . nicht mal ein Photoshop Magazin hat es über eine Handvoll Ausgaben geschaft, aber dafür wirst du mit Bunti Schunti Magazine erschlagen


 
GastMo. 07 Mär. 2016, 23:19 Uhr
ja, kaum zu verstehn, 3d ist doch heute allgegenwärtig, aber die magazine scheinen nicht zu gehn...
 
vidiDi. 08 Mär. 2016, 08:26 Uhr
Sicher ist so ein deutschsprachiges Mag alleine nicht lukrativ genug Wie man im Forum sieht steppt ja auch hier nicht gerade der Deutschland 3D Bär
Ein englisches Magazin hat ja dann schon von Hause aus eine höhere globale Userschaft.



 
GastDi. 08 Mär. 2016, 09:04 Uhr
ja stimme dem auch zu...selbst hier im forum ist die beteiligung an themen sehr durchwachsen...als newcomer und Lightwaver muss ich natürlich auch sagen, dass gerade weil es Lightwave nur in englisch gibt man mit deutschen tutorials sowieso nicht in hülle und fülle rechnen kann. Aber in meinem alter sucht man natürlich erst mal nach deutschsprachigen magazinen, um zumindest auf dem neuesten stand in sachen 3d zu bleiben...mein englisch -das ist jedoch der positive nebenefekt- verbessert sich dadurch natürlich.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006