Hallo Leute,
ich gebe es zu, ich bin blutiger Anfänger was 3D Modelling betrifft. Ich würde gerne Blender als Modeller für eine STL-Datei hernehmen die dann 3D gedruckt werden kann. Soweit so gut. Für den Anfang habe ich mir eine vermeintlich Einfaches ausgesucht: ein 3D Logo. :roll:
SVG Curves in Inkscape gemacht, in Blender importiert. Buchstabencurves extrudiert, passt soweit alles (siehe 1. Bild). Jetzt zu meinem Problem, ich möchte die Buchstaben an einer Seite abrunden das die Buchstaben eine Oberfläche wie auf dem zweiten Bild haben.
1. Problem: wenn ich das mit Bevel mache dann wird der Bevel ja auf das Objekt "addiert" sprich es wird um den Bevel dicker, das will ich ja nicht
2. Problem: Der Bevel ist ja ringsherum (logischerweise) ich möchte ja nur an einer Seite "abkanten"
Ich habe jetzt ordentlich im Forum gestöbert und auch gegoogled, aber so wie ich das will, will das wohl keiner :shock:
Wer kann helfen?