Ich bin jetzt kein Max experte aber ich kann dir zumindest mal das Prinzip erklären und dir eventuell eine kleine Brücke bauen das du das von meinem Maya wissen auf Max übertragen kannst.
Das Prinzip ist folgendes:
1.Du baust dir deinen Slider aus deinem Rechteckigen Kurv objekt.
2.Nun erstellt du einen kleinen Kreis den der dir als Regler dient.
3.Nun musst du zuerst den Kreis innerhalb deines recht ecks plazieren und die Translation mit xform auf 0 setzen.
4.Nun musst du den Kreis Limitieren so das du Ihn zb nur noch zwischen 0 und 1 hin und her bewegen kannst.
5.Bitte alle anderen Richtungen sperren so das du den Kreis nicht nach unten oder nach hinten Schieben kannst.
6.Du kannst nun das Rechteck + Kreis an die Kamera Parenten.
7.Nun Keys du den Kreis + Objekt wenn er ganz Links steht.
8.Nun Ziehst du deinen Kreis ganz nach Rechts (Bis zum Anschlag) und veränderst dein Objekt so wie im letzen Zustand sein soll.
9 Du keyst erneut und Max kann die Bewegungen interpolieren.
In Maya kann man die Translations mit Channel Control limitieren
Keys setzen kann man in Maya mit set driven.
Vielleicht hilft dir das irgend wie weiter viel spaß beim Googeln