Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender / Bforartists - Important Hotkeys Addon

Blender / Bforartists - Important Hotkeys Addon

11.01.2016 11:23
 
TilesMi. 20 Jan. 2016, 11:36 Uhr
Und nächste Version. Nun sind wir bei 0.8.2, und nähern uns so langsam der Final. Dazugekommen sind die Hotkeys für das Search Menü und den Specials Menüs für einige Modes und Objekte.

Es gab zwar auch den Wunsch nach den Keying Hotkeys und den Point, Edge und Face Edit Menüs. Die Dinger sind aber relativ leicht in der UI zu finden. Und da sind wir wieder bei wichtig oder nicht. Was eh einfach zu finden ist brauche ich nicht noch extra als Hotkeytip anzeigen. Alle Hotkeys kann und will ich nicht reinmachen. Das wird sonst wieder zu unübersichtlich. Und dann habe ich erst nix gekonnt.
 
jonnydjangoMi. 20 Jan. 2016, 17:40 Uhr
Das mit den keying (i) war nur ein Beispiel, für einen Hotkey, den man im Pose-Mode anzeigen kann.
 
TilesMi. 20 Jan. 2016, 18:16 Uhr
Weiss ich. Und danke noch mal für den Input. Ist aber auch nen gutes Beispiel für ein Feature das nicht nur einmal auch in der grafischen UI vorkommt. Und somit eigenlich kein so wichtiger Hotkey für das Addon ist, weil man es recht schnell auch so findet smile
 
TilesSo. 24 Jan. 2016, 12:49 Uhr
Und fertig.

Das heisst sofern ihr nicht noch Vorschläge habt smile

Es gab noch ein paar Kleinigkeiten am Code zu optimieren. Das Spacing zwischen den Zeilen ist nun ein wenig grösser. Da gab es vorher gar keine Lücke. Und ich habe einige neue Hotkeys eingetragen. Zum Beispiel den um zu einer Auswahl dazuzuaddieren oder davon abzuziehen. Oder das Search Menü. Oder Loop Select in Edit Mode. Alles in allem zeigt das Addon nun die Hotkeys für etwas mehr als 80 Input Nodes an. Doch schon eine ganze Menge dafür dass ich nur das Nötigste anzeigen wollte

Im Anhang befindet sich Version 1.0.0. Es gibt aber inzwischen auch eine Projektseite. Nur für den Fall dass sich da doch noch was ändert, und ich vergesse hier die neueste Version anzuhängen ...

http://www.reinerstilesets.de/de/anderes/blender-addons/important-hotkeys/

Viel Spass damit smile

Das hier ist die Blender Version. Es gibt auch eine Bforartists Version des Addons. Die hat ein paar Kleinigkeiten anders. Es gibt zum Beispiel in Bforartists kein Special Menü mehr. Die Bforartists Version geht aber direkt in Bforartists rein, und wird dort standardmässig aktiviert sein. Die wird es deswegen nicht einzeln geben.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006