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3D Forum > In Blender partikel drehen nach kolision?

In Blender partikel drehen nach kolision?

30.12.2015 01:29
 
DerMaltMi. 30 Dez. 2015, 01:29 Uhr
Ich habe in Blender eine Szene gemacht, wo ein blaster Gewehr auf ein Laser Schwert schießt. Bei LS habe ich bei physiks kollision eingestellt. Das funktioniert auch ganz gut, das problem ist, dass er die Schüsse nicht dreht. Also wenn er de reflectiert hat fliegen die sozusagen rückwärts weg. Da meine Schüsse vorne anders sind als hinten fällt das sofort auf. Weiß jemand wie ich dieses Problem lössen kann?

Danke im Vorraus

P.S. Die Shüsse sind ein particelsystem, was objekte shießt. In Cycles
 
TilesMi. 30 Dez. 2015, 08:50 Uhr
Hi DerMalt,

Hilft dir das hier weiter?

http://blender.stackexchange.com/questions/5024/is-it-possible-to-keep-particles-orientation-relative-to-the-emitter-when-the-em

Ansonsten könnte man ja statt mit einem Partikelsystem auch mit zweien arbeiten ...

Gruss

Tiles
 
DerMaltMi. 30 Dez. 2015, 09:31 Uhr
Danke für die Antwort. Das im link habe ich ausprobiert, aber es ist anscheinend nicht das was ich suche. Die Idde mit den 2 partikelsystem hatte ich auch schon, bloß habe ich keine idee wie genau ich das machen soll.
 
TilationMi. 30 Dez. 2015, 20:19 Uhr
eventuell bietet es sich ja auch an, dass laserstrahl selber zu animieren.

Das hätte dann auch den vorteil, dass die die Flugbahn genauer steuern kannst.
 
 

 


 
 
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