Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rig

Rig

25.12.2015 18:38
 
Maxblender105Fr. 25 Dez. 2015, 18:38 Uhr
Als ich bei meinem Modell auf Armature gegangen bin, konnte ich nur ein single bon auswählen.
Leider weiß ich nicht wie man mit einem Single Bon eine Figur riggen kann und ob das geht.
 
TilesFr. 25 Dez. 2015, 19:12 Uhr
Hallo Maxblender,

Du solltest uns schon ein paar Informationen mehr geben. Ich vermute bei deinem Nicknamen zwar stark dass du Blender verwendest, aber sicher bin ich mir da nicht. Und auch mit deinem Problem kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen.

Auf Verdacht: Wenn du das ganze Skelett auswählen willst kannst du das mit der Taste A machen. Eine Skin fügt man im Pose Mode zu. Ich habe aber schon wieder vergessen wie das geht ^^

Liebe Grüsse

Tiles
 
TilationFr. 25 Dez. 2015, 22:45 Uhr
Hätte ich jetzt auch vermutet:

bones erstellst du edit mode: indem du weitere bones mit (E) oder (Shift+D) erzeugst.

wenn das skelett fertig ist musst du dein mesh unter das amature parenten.

Wichtig für deine Frage:
programm?
vorkenntnisse?
ziel?
 
animelixDi. 29 Dez. 2015, 15:56 Uhr
es gibt das addon 'rigify', das muss man in den userpref's aktivieren. da wird dann automatisch ein grundskelett erstellt. dieses passt man dann auf die figur (editmode) an. danach generiert das skript alle nötigen zusatz funktionen und bones (fk, ik, constraints, handler usw).
Rigify mal googeln
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006