Danke Leute erstmal für die vielen Antworten
Nun ich bin ja ein totaler Noob wenn es darum geht mein Hobby in eine Ausbildung oder Jobbezeichnung zu verwandeln.
Sagen wir mal so, folgende Zitierung von vidi erfülle ich soweit meine bisherigen Erfahrungen.
Du bringst
> sehr gute Kenntnisse im Bereich 3D-Modelling und Rendering verbunden mit dem Ehrgeiz, perfekte Bilder zu erstellen.
> Hard Surface- und Subdivision Modelling, High- und Low Res.
Du hast ein überzeugendes Auge für Form, Farbe und Komposition mit Vorliebe zum Detail.
> Du hast eine sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, die auch den wirtschaftlichen Aspekt berücksichtigt.
> Du arbeitest gern in jungen, dynamischen Teams und kannst Dich dort richtig entfalten. Du bist offen und interessiert, stetig Neues zu lernen und regelmäßig für Verbesserung zu sorgen.
> Sehr gute, mehrjährige Erfahrung mit 3D-Software (3Ds Max 2012+/Vray 2.x/Blender)
......Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung mit Referenzen .....
Ich habe mir mein Können in 3Ds Max selber beigebracht und lerne stätig dazu. Ich hatte schon Kopetenztests wo mir gesagt wurde das ich sehr teamfähig bin, das weiß ich auch solange das Team nicht bockig ist
Nun ohne strukturierte Arbeitsweise oder Selbständigkeit könnte ich wohl kaum mein Hobby als Modder b.z.w als Modellierer ausüben. Und mein weiteres Ziel ist es auch durch den Job/Ausbildung ect. was neues zu lernen was wiederum einen weiteren Stichpunkt des Zitat's erfüllt.
[@vidi woher ist das Zitat überhaupt]
Nun, wie aktuell ist dieses Zitat? Wie sehr kann ich mich darauf beziehen um herauszufinden welche Ausbildung genau meinen Wünschen und Vorraussetzungen entspricht?
Meine Spizialisiertung ist das modellieren, also ich stelle mir vor das ich die 3D Modelle erstelle und ggf. auch noch die Materials draufpacken darf mit Texturen die man mir gibt. Wenn die dann wollen das ich die Texturen auch noch erstelle, dann habe ich nix dagegen auch wenn es nicht mein Spezialgebiet ist (Soll heißen, ich bin offen für Rendering,Texturing und speziellen Modellqualitätswünschen also LowPoly oder HighPoly )
Ich habe noch nie ein Portfolio gemacht, ich weiß aber durch Wikipedia ungefähr wie das auszusehen hat aber könntet Ihr mir das sagen und wo es sich lohnt ein solch Portfolio hinzuschicken?
Ich weiß nur das es eine Mappe wäre wo Arbeitsproben von Projekten zu sehen sind.
Wenn ich schon hier lesen darf das ein Studium im Prinzip unnötig ist solange man Ahnung davon hat dann frage ich mich wo die nächste passende Ausbildungstelle ist.
Wisst Ihr was DIE Ausbildung für mich ist? Wenn ja, wo und was danach?
Ich habe schonmal mit folgenden Programmen gearbeitet
Adobe Photoshop [Armatuer]
Blender [Anfänger]
KeyShot [Amatuer]
Autodesk 3Ds Max [Möchtegern Pro] Will ich beruflich einschlagen
Paint.Net [Pro]
Unity [Armatuer]
Danke im Vorraus
und nochmals danke für die vielen Antworten