Naja nein ich möchte das quasi so wie in der Datei im Anhang haben.
Das eine ist meine, das Edit ist die Vorlage.
Ich weiß nur nicht genau wie das gemacht hat.
"zuerst habe ich den unteren Bereich deines Objektes markiert, per Strg + E -> Select Boundary Loop die äußere Kante extrahiert, kopiert, und separieret (Strg + P).
- in dem neuen Mesh (der Poly-Linie) habe ich unnötige Vertieces entfernt und dann alles wieder verschlossen (Stichwort: "F2-Addon").
- dann alles nach oben extrudiert, um die äußere Form des Schiffes zu erhalten.
- dann alle Faces der Unterseite selektiert, kopiert und kleiner skaliert (Option "Individual Origins")
- die neuen Faces etwas nach oben verschoben und anschließend extrudiert, um einen Innenraum zu erhalten
- Innenräume etwas angepasst"
Die Auswahl bekomme ich hin (Boundary Loop), auch das separieren (P -> Selection).
Aber ich weiß nicht genau wie das extrahieren ausschaut (oder meint er extrudiert?), was
kopieren ist weiß ich natürlich aber warum er kopiert hat weiß ich auch nicht (müsste dann doch doppelte
Vertices geben oder nicht?).
Dann weiß ich als nächstes nicht welche Vertices er als unnötig erachtet.
Ich bin sicher wenn ich etwas über die ersten Schritte wüsste ergeben sich auch einige andere Dinge
von selbst aber ich habe da leider (noch) keinen Durchblick...
Ich möchte es also quasi von Anfang an wie im Beispiel gezeigt mit Räumen erstellen.
LG Tobi