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3D Forum > Einen Planeten texturieren

Einen Planeten texturieren

15.11.2015 20:21
 
TilationMo. 16 Nov. 2015, 20:33 Uhr
reinzoomen? mit dem mausrad?

oder was meinst du?
 
webconquerorMo. 16 Nov. 2015, 20:43 Uhr
Ah ja danke bei mir hat sich der da früher meistens aufgehängt aber ich habe das am WE ja nochmal neu installiert seitdem läuft da einiges besser^^

Aber mal zum Thema, ich probiere deines morgen spätestens auch mal aus Portishead.

LG
 
webconquerorMo. 16 Nov. 2015, 21:30 Uhr
Leider klappt das bei mir so nicht, ich bekomme halt beim Unwrap was anderes raus.

Edit> Das Bild hat mal geklappt
Edit2> Das > sollte eigentlich ein Doppelpunkt sein aber irgendwie sind meine Sonderyeichen pl;tylich wild durcheinander.
 
 
stoNeMo. 16 Nov. 2015, 22:49 Uhr
ich muss mich erstmal entschuldigen
leider sind beim parsen des BBCode einige tasten verloren gegangen
hier nochmal als bild

PS: vertauschte achsen und sonderzeichen deuten auf ein verstelltes tataturlayout hin
unter windows passiert das ganz schnell mit [Shift+Alt]
einfach nochmal drücken
 
 
TilesDi. 17 Nov. 2015, 10:15 Uhr
Edit2> Das > sollte eigentlich ein Doppelpunkt sein aber irgendwie sind meine Sonderyeichen pl;tylich wild durcheinander.


Dann hast du wie stoNe schon bemerkt hat, vermutlich auf amerikanisches Keyboard Layout umgestellt ^^

Shift A um zum deutschen Layout zurückzukehren.

Ich selber habe das amerikanische Layout entsorgt. Dann kann sowas erst gar nicht mehr passieren ^^

Hier ist beschrieben wie man sowas macht. http://www.helpster.de/amerikanische-tastatur-ausschalten-so-wechseln-sie-den-sprachmodus_85715
 
animelixDi. 17 Nov. 2015, 15:34 Uhr
der Lösungweg von stone bietet auch noch viele andere Möglichkeiten!
z.b. wenn du Löcher in einer Kugel brauchst, kannst du die in die ebene modellieren und dann erst zur kugel verbiegen...
 
TilationDi. 17 Nov. 2015, 16:52 Uhr
@ich bekomm nur sowas raus:
wenn du unwarp machst musst du auch sphere-projection wählen.
dann klappt es.

eventuell vorher in die seitenansicht gehen
 
GastDo. 19 Nov. 2015, 08:09 Uhr
Mich wundert es das du die Sphere überhaupt abwickeln musst um sie zu Mappen...das ist doch so wie in jedem anderen programm auch eine basisfigur inkl korrekter uv Koordinaten...also wenn ich in Maya,Max oder wo auch immer eine Sphere generiere kann ich diese sofort texturieren ohne auch nur einmal Hand angelegt zu haben...du musst nur zusehen das die Textur sich der Verzerrung anpasst.
 
TilesDo. 19 Nov. 2015, 08:31 Uhr
Wir reden hier von Blender. Da kommen die Primitives noch richtig primitiv rein. Also ohne UV Mapping
 
webconquerorDo. 19 Nov. 2015, 13:10 Uhr
Ihr könnt hier ruhig etwas diskutieren wenn ihr möchtest, mein PC ist kaputt und der neue trifft erst nächste Woche ein daher kann ich bis dahin eh nicht weitermachen

LG Tobi
 
 

 


 
 
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