Hey
Ich habe mal wieder eine kleine Frage zum texturieren.
Und zwar geht es darum das ich einen Planeten texturieren möchte, nur leider
läuft das nicht ganz so wie ich das möchte (ich nutze den Cycles Renderer).
Also es geht um folgendes:
Ich habe das Objekt (UV Sphere).
Nun möchte ich dort eine Textur drüber legen, wovon ich auch Normal Map, Displacement
Map etc. haben möchte. Dies anzulegen ist kein Problem, nur die Haupttextur schaffe ich irgendwie nicht, weil dann in der Mitte des Planeten (ich meine die Breiteste Stelle) die Textur verzerrt wird.
Ich habe bei Youtube gesehen das man kein Unwrap braucht
(ich komme damit nicht klar weil er immer
nur zwei Flächen mit so nem / in der Mitte anzeigt)
allerdings war das im Blender Render aber ich nutze Cycles.
Also wie bekomme ich es hin dass das Bild ordentlich auf die Fläche geworfen wird?
Sphere statt Flat wie im Tut habe ich gemacht, aber es klappt halt nicht.
Sollte ich doch Unwrap brauchen könnte mir vielleicht jemand zeigen wie ich es hinbekomme
dass ich den ganzen Planeten mit Unwrap hinbekomme, also wie ich den Planeten richtig
mit Seams markiere.
LG Tobi