Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WIP - Stillleben

WIP - Stillleben

14.06.2010 17:47
 
xcEmUxMo. 14 Jun. 2010, 17:47 Uhr
So, ich trau mich dann auch mal das erste WIP hier reinzustellen smile
Bin mal gespannt wie der Ring so ist, der alte war ja noch vor meiner Zeit ^^

Die Geige hab ich mal für ein Speedbattle gemacht (3, am Ende 4 1/2 h ), deshalb hat die evtl noch ein paar Fehler / ist nicht sehr detailliert, wenn euch aber was auffällt, bitte schreiben ! smile
In der Szene hab ich zz noch einige Probleme, aber kA wo die her kommen könnten

Das Glasmaterial macht mir z.B. Sorgen, weil der Boden so komisch aussieht... Reflektionen können es nich sein, hab ich schon ausprobiert, es muss also irgendwie mit der Transparenz zusammenhängen, aber ich wüsste nicht warum

Zudem wollte ich gerne noch so Staubpartikel mit dem Partikelsystem in der Luft machen, nur hab ich da leider auch keine Ahnung, wie ich die hinkriegen könnte - im Inet gabs dazu auch nix

Nja, lasst am besten mal alles raus was euch auffällt !
Danke im Vorraus smile

Erstes WIP mit stärkerem PW:
http://img.i7m.de/show/h9tt4.jpg

Jetziges WIP & Wire:
http://img.i7m.de/show/n9dq5.jpg
http://img.i7m.de/show/gqm57.jpg

Gruß Christian


PS.: Arbeite mit 3ds Max 2010 und der VRay EDU smile
 
jens-uweMo. 14 Jun. 2010, 18:01 Uhr
Als erstes falln mir die Reflektionen im Glas ins Auge, kanns sein das dein Boden hinter der Kamera aufhört? Ausserdem sind sie auch noch zu stark irgendwie.
Das Streichdings könnte noch n bissl mehr Glanz vertragen.
 
DomiiiMo. 14 Jun. 2010, 18:17 Uhr
Die Textur an den Seiten der Violine sieht nicht wirklich real aus.
Generell die Textur find ich ein wenig komisch.
 
xcEmUxMo. 14 Jun. 2010, 18:38 Uhr
Mhhh, das kann sein, Jens-Uwe, das hab ich da noch nich ausprobiert, Danke ! smile

Das mit der Seitentextur stimmt leider Da hab ich mir noch nicht so viel Mühe mit gegeben, aber was findest du an den anderen so schlecht ?
 
HexaMo. 14 Jun. 2010, 18:41 Uhr
Du kannst die WIP's auch in der Galerie unter Project in Work Posten. Und für mehrere Bilder gibt es bei jedem Bild eine "Version" - Funktion.

Probiere es aus!
 
DomiiiMo. 14 Jun. 2010, 19:53 Uhr

Das mit der Seitentextur stimmt leider Da hab ich mir noch nicht so viel Mühe mit gegeben, aber was findest du an den anderen so schlecht ?


Ich weiß nicht. Die Textur selbst ist ok. Aber es fehlt schärfe finde ich. Besonders unten. Die Textur scheint unscharf und das Teil wo die Seiten dran befestigt sind ist sehr Scharf im Vergleich.

Oder kommt das nur mir so vor smile ? Hab gerade keine Brille auf
 
HexaMo. 26 Jul. 2010, 18:30 Uhr
Wo ist das Update?

Bist du weiter mit dem Projekt gekommen?
 
RiddickMo. 26 Jul. 2010, 18:33 Uhr
Hmm....ich glaube die Gläser spiegeln zu stark, würde ich ein wenig reduzieren...so auf 10-15%
 
xcEmUxDi. 27 Jul. 2010, 17:48 Uhr
Ne, sorry ^^
Habs Projekt jetzt erst mal beendet, weil ich zz schon an nem anderem Großprojekt sitze und hier einfache keine Lust mehr drauf hatte

Das mit den Gläsern ist iwie komisch, das liegt aus irgendeinem Grund nicht an der Reflektion, sondern am Brechungsindex :S
Hab ersteres mal ausgestellt, da sahs immer noch so komisch aus, weiß auch nicht genau woran das liegt

Nja, vlt werd ichs iwann ja nochmal weitermachen smile

Danke für dein Interesse, Hexa ! smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006