Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Skin Resize. Transform Modal Map?

Skin Resize. Transform Modal Map?

09.10.2015 19:13
 
TilesFr. 09 Okt. 2015, 19:13 Uhr
Wie ihr ja wisst arbeite ich an einem Blender Fork. Teil des Jobs ist eine komplett neue Keymap. Da wühle ich mich im Moment durch. Bis jetzt auch einigermassen erfolgreich. Wenn auch langsam. Die originale Blender Keymap hat um die 2400 Einträge. Und ich muss dabei mehr als einmal nachforschen. Mein Tracker füllt sich nebenher auch fleissig beim durcharbeiten ^^

Aber nun bin ich da auf eine kleine Ungereimtheit gestossen bei der ich einfach nicht weiterkomme. Google ist da auch nicht wirklich hilfreich.

Es gibt unter 3D View / 3D View (Global) den Tab Skin Resize. Fast ganz unten. Der ist für den Skin Modifier. Skin Modifier auf ein Objekt draufmachen, und mit Hotkey Ctrl A kann man dann die Stärke des Modifiers einstellen. Wieso es dafür keinen Regler auf dem Skin Modifier gibt ist mir schon mal ein echtes Usability Rätsel.

So richtig lustig wirds aber erst wenn man den Tab Skin Modifier in den Preferences aufmacht. Da kommt plötzlich ein weiterer Tab unter dem Skin Modifier Tab zum Vorschein, namens Transform Modal Map. Mit einem weiteren Satz Hotkeys. Und daraus werde ich nicht schlau.

Wofür sind denn die Transform Modal Map Hotkeys gut? Und wo finde ich denn die entsprechenden Funktionen im Menü?
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006