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3D Forum > Ambient Occlusion üper GPU backen

Ambient Occlusion üper GPU backen

05.10.2015 22:29
 
Simon DietlMo. 05 Okt. 2015, 22:29 Uhr
Hallo,
wie der titel schon sagt ist meine frage ob man eine AO über die Grafikkarte (GTX 770) backen kann.
Ist es möglich und wenn wie ?
Und ist es schneller mit der GPU oder CPU (i5 4670k 3,4ghz?

Ich freue mich auf eine antwort smile

Lg Simon
 
stoNeMo. 05 Okt. 2015, 22:51 Uhr
welches programm?
 
TilesDi. 06 Okt. 2015, 09:45 Uhr
Wie schon stoNe angemerkt hat kommt es da aufs Programm an. Manche verwenden dafür die CPU, manche die GPU. Wenn es um Renderer geht, Blender's Cycles kannst du zum Beispiel sagen ob es über die CPU oder über die GPU berechnen soll. Ich meine da was von einem Faktor 2 bis 5 im Hinterkopf zu haben.

Über die GPU ist jedenfalls in den meisten Fällen schneller fertig berechnet. Ausser du hast einen super modernen Prozzi und eine hoffnungslos veraltete Grafikkarte drin.
 
GuyGoodDi. 06 Okt. 2015, 11:18 Uhr
https://www.knaldtech.com/ wäre z.B. eine Variante
 
stoNeDi. 06 Okt. 2015, 16:39 Uhr
xNormal müsste das auch können
 
khaosMi. 07 Okt. 2015, 16:53 Uhr
Hab mal den anderen Thread gelöscht.
 
 

 


 
 
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