Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D Portfolio

3D Portfolio

30.09.2015 15:09
 
AnubisMi. 30 Sep. 2015, 15:09 Uhr
Ich bräuchte hilfe um meine Changen ein Praktikum in einem
3D Studio/ Animations Studio zu erhöhen und wollte um
ein Feedback meines Portfolios bitte.

Portfolio: https://www.dropbox.com/s/zuchw6volmwpgm4/portfolio.pdf?dl=0


Vielen Dank
 
TilesFr. 02 Okt. 2015, 09:56 Uhr
Hey Anubis,

Schwer was dazu zu sagen. Zumal du nicht sagst in welche Richtung du eigentlich gehen willst. Für Low Budget Game Art wäre die Arbeit vermutlich okay so. Für etwas gehobenere Ansprüche wohl schon nicht mehr. Normalmapping, Verschmutzungen, Bestossungen, etc. sieht man auf deinen drei Modellen gar nicht. Texturarbeit ist aber wichtig. Die Ausleuchtung und Darstellung könnte man wohl auch noch verbessern.

Mir fehlt da auch ein wenig die Auswahl. Mit nur drei Modellen kann man sich nicht wirklich einen Überblick über deine Fähigkeiten machen. Ich würde wohl auch das PDF nicht unbedingt auf Dropbox hosten.

Zu verbessern gibt es viel. Schau dir doch einfach mal ein professionelles Portfolio an. Und vergleiche das mit deinem Portfolio smile
 
AnubisFr. 02 Okt. 2015, 10:16 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort Tiles,

ich werde mir mal Professionelle Portfolios anschaun auch wenn ich
da noch etwas entfernt bin^^. Und weis nun wo ich ungefähr
ansetzen kann um diese Mankos auszubügeln.



MfG

Anubis
 
GastFr. 02 Okt. 2015, 15:59 Uhr
Lass bei allen Bilden das Logo weg. Das stört.

Das zweite Bild kannste löschen. Das hat null Aussagekraft bzw. zieht alles runter.

je nach dem wo du hin willst kannst du dich jetzt entweder auf das erste oder das dritte Bild konzentrieren. Ein Wireframe von den Modellen ist immer gut. Den sollteste mit rein machen. Ausserdem ein Paar kleine Angaben die für das Unternehmen wichig sein könnten, z.B. mit was für Tools du das gemacht hast.

Auf den Character kannste auch noch n Paar coole Details drauf painten. im Moment sieht er aus als ob er noch nicht fertig ist. Und dann am Besten in Pose stellen, das kommt dann gleich viel cooler rüber. Daneben kannst du ja dann trotzdem die T-Pose zeigen.

joa....das wars erstmal
 
AnubisMo. 05 Okt. 2015, 19:51 Uhr
Danke dir HeLLmi_666.

werde am Ende diesen Monats neue hier rein posten und
einige kriterien übernehmen, ausser das mit dem Logo^^
das muss rein.

vielen Dank für eure Hilfe.



mfg

Patrick Haque
 
SleepyMo. 05 Okt. 2015, 22:35 Uhr
Dann möchte ich auch noch ein Paar dinge dazu sagen.

1. Das Logo (1. Seite muss raus) es kann gut sein das der Personal Chef sonst nicht einmal runter Scrollt.
Erst das Logo kann abschreckend sein,
2. Deine beste Arbeit sollte sofort auf die erste Seite so das er sofort von deiner Arbeit begeistert ist und mit freude weiter schaut.
3. Wenn du Logos oder Buttons mit einbauen willst, dann erstelle lieber ein paar davon die du als Bundle zusammen stellst.
4. Nehm auch den Hintergrund raus ein Personal Chef interessiert es 0 ob du gute Wallpaper erstellen kannst. Du willst zeigen das du gute 3D Assets erstellen kannst dann sollten diese auch möglichst groß und sofort zu sehen sein,
5.Vorder und Rückseite des Charakters zu zeigen find ich super nimm aber auch hier das Logo raus, das interessiert niemanden. Eventuell könntest du noch die Textur noch hinzufügen.

6. Was mir bisschen fehlt ist ein oder zwei Werke wo man deine Texturierungs Skills sehen kann.

7.Das Sculpting sieht zwar ganz okay aus aber es ist so in der Industrie nichts besonders. Vielleicht könntest du das noch etwas aufwendiger gestalten.

8.Die Wirbelsäule passt eher zur medizinischen visualisierung und hat zwischen zwei Game Assets eigenlich nichts verloren.


Mehr kann ich dazu nicht sagen,

Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht böse
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006