Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > vray

vray

02.07.2015 15:05
 
AliceDo. 02 Jul. 2015, 15:05 Uhr
Hallo
habe mir eine Demoversion von vray runtergeladen. Leider gibt es bei der Materialvorschau in 3Ds Max nur ein schwarzes Kästchen (keine schwarze Kugel!) . Den Renderer habe ich schon umgestellt. Woran kann das liegen- liegt es vieleicht an der Demoversion?
 
TilesDo. 02 Jul. 2015, 15:18 Uhr
Hallo Alice,

Ich kenne VRay nicht, zumindest nicht die neueren Versionen. Aber nur mal so als Gedanke. Vielleicht ist deine Max Version nicht mit der VRay Version kompatibel?
 
GastDo. 02 Jul. 2015, 15:21 Uhr
So sollte das aussehen. Sieht es so aus und du hast trotzdem ein schwarzes Fenster in der Vorschau, gibt es warscheinlich ein Lizenzproblem.
 
 
AliceDo. 02 Jul. 2015, 15:42 Uhr
Danke schonmal.
habe für max 2015 die Stundentenversion zum lernen und vray für max 2015 als Demo zum gucken :-(
 
AliceDo. 02 Jul. 2015, 15:48 Uhr
Tja doof, habe da nochmal genau in die Rendereinstellung geguckt und es war beim Material tatsächlich kein vray geladen, aber leider ist noch immer alles schwarz, auch nach schliessen und öffnen. Hmm. Ich dachte auch zuerst, dass es an der Demoversion liegt, aber wäre doch quatsch oder ...
 
Odyssee74Do. 02 Jul. 2015, 16:13 Uhr
Schau zuerst mal bei den Rendersettings ob Vray überhaupt richtig läuft. Das siehst Du daran, ob die V-ray Rendersettings zur Verfügung stehen oder nicht.
Wenn ja, dann Klick mal beim Materialeditor oben rechts unter "Dienstprogramme " auf " Material-Editor-Felder-zurücksetzen"
Vielleicht bringts was..
 
GastDo. 02 Jul. 2015, 16:36 Uhr
Es könnte auch am Slate Material Editor liegen, wenn der Renderbotton gedrückt bzw. nicht wirkt sich das auch auf den Standard Editor aus.
 
 
AliceDo. 02 Jul. 2015, 18:07 Uhr
Ach manchmal ist es ganz einfach. Deinstallieren, neuinstalieren und alles gut!
Hatte bedenken, dass die Demoversion dann nicht mehr klappt, aber scheinbar tuts.
Danke aber nochmal
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006