Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > In Ebenen mit 3dsmax arbeiten und als PNG ausgeben?!

In Ebenen mit 3dsmax arbeiten und als PNG ausgeben?!

17.06.2015 21:33
 
KaiBenjaminMi. 17 Jun. 2015, 21:33 Uhr
Kann man mit 3dsmax und Vray, Objekte in Ebenen als PNG ausgeben lassen?

Also angenommen ich habe einen einfachen Raum mit einem Stuhl erstellt? Ist es möglich nachdem speichern nur den Stuhl zu bearbeiten ohne die Raumfarbe oder Helligkeit zu beeinflussen?

Also das Ausgeben eines Renderobjektes in eine eigene Ebene innerhalb des PNG files? Ich meine das würde viel Arbeit ersparen.

Danke
 
GastDo. 18 Jun. 2015, 08:08 Uhr
Vergiss mal ganz schnell png! Wieso so ein altbackenes Format nutzen wenn du viel geiler Optionen hast?
EXR ist das Format der Wahl! Da kannst du auch reichlich Ebene (Kanäle) reinpacken, da kommt Poposhop aber nicht drauf klar, ordentliche Comp-programme aber schon.
du hast dann die Wahl als RGB oder RGBA(freigestellt) zu speichern.
Würde ich aber lassen, da du ja Alpha bzw. die Multimatten extra hast und du dir durch das premultiply Alpha nur Haloprobleme schaffst.

Du solltest dir keinen Workflow ausdenken sondern dich dessen bedienen was du bekommst und glaub mir der angbotene ist praktisch.

Vielleicht helfen dir da meine tuts?

http://www.graf-ics.com/Tutorials/CompositingInPhotoshop.html

http://www.graf-ics.com/Tutorials/RendersettingsVray.html
 
WobiMo. 22 Jun. 2015, 15:21 Uhr
State Sets und Compositor.

Damit lassen sich Ebenen-PSDs direkt aus Max rendern.

Einfach mal die Hilfe dazu konsultieren...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006