Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suchen Unterstützung in vielen Bereichen für 3D-MMORPG Tales of Rescaria

Suchen Unterstützung in vielen Bereichen für 3D-MMORPG Tales of Rescaria

24.09.2010 20:07
 
darkalexFr. 24 Sep. 2010, 22:25 Uhr
Wir wollen, sobald 2.50 rauskommt (der offizielle Release von RCP), eine Art interne Testzone öffnen.

Diesen Test werden wir dann ggnf auch an Interessenten weitergeben. Das stellt dann wirklich eine riene Demo der Engine blanko und einiger Gamefunktionen dar.

Mit fortschreitendem Prozess wird das natürlich auch immer um ein paar Kleinigkeiten erweitert (Testquest etc)

aber im momentanen Stand ist sowas nicht möglich.
Die aktuelle Betakonstruktion der Engine ist derart verbuggt, dass slebst das kaum sinn macht.

2.50, der Release der kompletten Engine, wird gemäß Schätzungen ende des Jahres released werden.

Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun. Gebietsplanungen fertigstellen, Charaktermodels erstellen, Gebäude erstellen, ... Man muss ja nicht mit allem so lange warten.

Aber natürlich hast du Recht, dass eine art Tech-Demo sinnvoll wäre. Aber wie gesagt.. 2.50 Uns sind momentan die Hände in diese Richtung gebunden.
 
khaosFr. 24 Sep. 2010, 22:29 Uhr
Ihr könnt doch schon mit der jetzigen Version testen und schauen ob eure Feature so hinhauen ....
Wenn ich immer warten würde bis Libraries etc. die ich verwende gefixt werden kann ich gleich in Rente gehn.
Und btw, macht nicht eine Testzone auf in der noch nichts ist.
Arbeitet erstmal bis zu einem gewissen Punkt hin, ein sogenannter Milestone an dem eine gewisse Menge an angestrebten Features erreicht ist und, auch wenn verbuggt, eingebaut ist.
Macht erst dann eine solche Testzone auf - kann's euch nur anraten.
 
darkalexFr. 24 Sep. 2010, 22:36 Uhr
RCP 2.4x hat noch den Server von der Standard und einen unvollständigen Client. Das ist Early Adopter-Software.

Da macht das recht wenig bis garkeinen Sinn smile

Das ist der Grund weshalb wir auf die neue Version warten. Die 2.50 ist die erste Version, die den richtigen Server hat. Vorher ist Programming absolut sinnlos, da sich alles, incl. der Programmiersprache ändern wird.

Was wir aktuell haben taugt (bzgl ToR-entwicklung) noch nur zum Content-Test.


Übrigens weiß ich sehr wohl, was ein Milestone ist
 
RochesterFr. 24 Sep. 2010, 23:14 Uhr
Schauen wir uns doch mal die Situation an:

Ihr habt euch ein riesiges Projekt aufgehalst. Sucht Leute, weil ihr es alleine nicht schaffen könnt. Du redest von einer Engine, die ihr derzeit genutzt habt, deren API-Schnittstelle(wenn ich das richtig verstanden habe) verändern wird in Bezug auf die Programmiersprache.
Unabhängig davon habt ihr bereits eine Story.

Im Grunde kann man sagen, habt ihr nichts. Ihr habt etwas angefangen und stellt jetzt fest, dass eure Arbeit für die Katz war, weil das Update eure bisherigen Milestones nicht unterstützen wird. Ihr fangt wieder bei Null an. Das Riesenprojekt bleibt in seiner Dimension genauso groß vor euch liegen.

Schraubt eure Projektdimension runter. Entwickelt mit der 2.50 Release eine kleine Tech-Demo. Die kann zum einen schneller fertig gestellt werden und ermöglicht ein leichteres Recruiting für den Rest des großen Projekts.
Beweist erstmal, dass ihr es drauf habt so etwas "Kleines" durchzuziehen. Die Gamer-Szene wird eure Tech-Demo belächeln, nur die, die gleich auf mit euch sind, werden euch allein dafür schon Respekt zollen. Denn mit der Tech-Demo seid ihr dann schon weiter als weltweit 1000 andere Hobbyprojekte, die alle im Sand verlaufen werden, wegen genau der Kleinigkeiten mit denen ihr euch jetzt momentan rumplagt.

Ich rate euch, sucht euch einen Management-Studenten der euch nebenher unterstützt und die Projektmanagement-Arbeiten für euch erledigt. So hat der seine Praxis und ihr einen wahren Vorteil gegenüber den anderen Hobbyprojekten: Ihr geht strukturiert und zielstrebig damit vor.

Wie du selber gemerkt hast, bist du hier auf heftigen Widerstand gestoßen in der Community. Ein Großteil der Leute hier arbeiten tagtäglich in der Industrie als Grafiker oder Programmierer. Bevor du die dazu bringen kannst, auch nur ansatzweise für euch zu arbeiten, müsst ihr beweisen dass ihr es wert seid die Freizeit zu opfern. Eine Tech-Demo überzeugt mehr als das was ihr jetzt habt!

In diesem Sinne: Viel Schaffenskraft für die weiteren Schritte!
 
darkalexSa. 25 Sep. 2010, 00:24 Uhr
Danke smile

Ihr habt etwas angefangen und stellt jetzt fest, dass eure Arbeit für die Katz war, weil das Update eure bisherigen Milestones nicht unterstützen wird. Ihr fangt wieder bei Null an.


Nein
Das war uns immer bewusst. Deshalb gibt's ja in der richtung keine Milestones.

Mit 2.50 kann man erst wirklich von der "Professional"-Engine sprechen.
Die Sache mit dem Management-Studenten wäre interessant, hast du evtl ne Idee, wo sich solche rumtreiben? Wo man mal einen ansprechen könnte
 
khaosSa. 25 Sep. 2010, 00:29 Uhr
Die Sache mit dem Management-Studenten wäre interessant, hast du evtl ne Idee, wo sich solche rumtreiben? Wo man mal einen ansprechen könnte


An Universitäten und FHs.


Aber sowas kann man auch selbst machen - VHS sollten solche Kurse anbieten.
Hab meine Projekt- und Innovationsmanagementkompetenzen zwar auch durch die Uni erworben, sowas sollte in größeren Städten jedoch Gang und Gebe sein.
 
RochesterSa. 25 Sep. 2010, 01:26 Uhr
von VHS halte ich nicht viel. Dort sind oft Dozenten die sonst nirgendwo unterkommen. Reicht für "Rentner ins Netz"-Kurse... alles weitere kann man dort vergessen. War jedenfalls meine Erfahrung bisher.

Ich hau ein paar Kontakte zwecks Projektmanagement an. Versprechen will ich an dieser Stelle aber nichts.
 
darkalexSa. 25 Sep. 2010, 01:41 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe! Bin gespannt was kommt smile
 
darkalexFr. 01 Okt. 2010, 00:31 Uhr
Wollte mal nachfragen, ob sich bei dir was ergeben hat? smile
 
fat-freddys-dogFr. 01 Okt. 2010, 08:58 Uhr
also ich muss da @rochester recht geben, bin ja jetzt selbst auf der grafikerseite hobbyist - im gegensatz zu einigen anderen hier (obwohl ich im job durchaus am rechner zu tun habe) muss aber immer wieder feststellen, dass als hobyist nur kleine schritte möglich sind, wenn ich nur an das bandvideo (letztes hobbyisten großprojekt) denke, was ne one-man-arbeit ausser der musik war:

3 monate schnitt für die musik in einzelspuren (mensch muss ja mit seinen musiker arbeiten - grins)
1 monat konzeption, scribbles und drehbuch
1 monat rendering und schnitt
2 monate modelling

macht hier für fünf minuten video- und da sind keine scripte oder codes mitbei - 6 monate arbeit, und die zeit als hobbyist seine nase über die nötigen bücher zu hängen und lehrgeld zu bezahlen sind nicht mitgerechnet, und dabei ist dabei noch nicht mal was ansatzweise professionelles, nur etwas lustiges bei rausgekommen..................

hier das video und ergebniss:

http://www.alice-dsl.net/p.neama/digipics/videos/downtoyoursoul.htm

also immer schön kleine brötchen backen als hobbyist, die arbeit und das denken nimmt dir keine noch so gute und entsprechend teure software ab - wissen ist macht und das kennen seiner grenzen eben auch................
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006