Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Riggen eines Roboters

Riggen eines Roboters

14.06.2010 14:46
 
DomiiiMo. 14 Jun. 2010, 14:46 Uhr
Moin smile

da noch niemand ein Thema eröffnet hat, mach ich das mal

Ich bin dabei einen Mech/Roboter zu modeln.Also viele Schläuche,Zylinder,drehende Dinger usw. Soweit klappt auch alles ganz gut. Jedoch verzweifel ich beim Riggen. Ich bin zwar noch nicht so weit, möchte mich jedoch schonmal damit befassen. Habe vorher nur gemodelt. Mich also vorher noch nie mit dem Riggen so wirklich beschäftigt.

Daher hier meine Frage:

Kennt wer gute tutorials,Bücher,Lern DVD´s o.ä ?

Suche schon im Netz rum aber finde dort nicht wirklich etwas nützliches. Bin aber auch sehr dämlich wenns ums suchen bei google geht.

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen dank schonmal smile

CLOWNI,ANGBOR,KHAOS
 
jens-uweMo. 14 Jun. 2010, 17:45 Uhr
Frag mich und Clowni halt einfach, is ja nich so das wir dir nix verraten würden.

Früher gabs unter F1 glaub 1-2 ganz gut erklärte sachen für wire-parameter und hydraulik.
 
ToadieDi. 15 Jun. 2010, 07:26 Uhr
Vielleicht Hilft dir das weiter:
http://paulneale.com/tutorials.htm

http://joleanes.com/tutorials/
 
shaderDi. 15 Jun. 2010, 22:51 Uhr
CAT tutorials auf autodesk area
 
HoschieMi. 16 Jun. 2010, 08:54 Uhr
ich poste dir dazu den link mal :-)

http://area.autodesk.com/tutorials/cat_overview_part_1_rigging_with_cat



edit: http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Tutorials%3A3D-Grafik/module/4468
vielleicht passt der dir besser....

 
DomiiiDo. 17 Jun. 2010, 14:05 Uhr
Ich danke euch smile falls ihr noch mehr habt- immer her damit. Es gibt nie zu viel zum lernen. Hab derweil auch schon ein paar Sites gefunden. Ganz schön kompliziert ~.~
 
OptimistSo. 20 Jun. 2010, 10:01 Uhr
Cool - unterschiedliche Basis - gleiches Problemchen.....

Bist Du schon weitergekommen???
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006