Ich habe versucht einen Wasserspritzer in C4D mit Metaballs zu erstellen. Also Metaball-Emitter-Kugel, das ganze auf 160 Frames laufen lassen. Das Gebilde in diesem Zusatand in Objekt verwandelt und per Deformer leicht gebogen.
Als Texturen verwendete ich sowohl Wasser Presets, als auch Glas, das krisslige Ergebnis war immer das Gleiche. kann das an den Metaballs liegen?
Im Schlussrendering habe ich dann im Phong-Tag von 80 auf 160 erhöht, das Ergebnis war kaum merklich besser und wurde erst durch die Kontrastierung und Schärfung im Photoshop etwas brauchbarer.
Das erste Rendering mit Alphakanal...keine Ahnung, was da passiert ist
Ein Rendering mit Standard-Einstellungen statt Physikalisch, dabei blieben die Haare auf der Strecke
Da das Rendering mit 1920er Bildschirmauflösung zu krisslig war, versuchte ich es mit doppelter Grösse, die Krissel waren nun doppelt so gross
In meiner Verzweiflung dachte ich, es liege an der Glas-Textur und versuchte einen Wasser-Shader OMG...
Falls mir jemand Tipps geben kann, wie ich glatte saubere Wasserpritzer rendern kann, oder falls jemand ein gutes Tut kennt, wäre ich dankbar.
Bitte keinen Hinweis auf Realflow/Realwave... Soviel Geld habe ich leider nicht.
Lieben Gruss, Irmi