Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Nachttexturen ?

Nachttexturen ?

10.04.2015 19:20
 
SleepySa. 11 Apr. 2015, 12:21 Uhr
Vermutlich meint er Häusertexturen mit beleuchteten Fenstern darin.


Ah stimmt das macht Sinn. Du willst also die Texturen tauschen von einer Tag Textur zb Vorhänge offen zu einer Nacht Textur zb Rolladen unten ?



Um die Rate stunde abzukürzen wäre doch ein Screen ganz hilfreich, oder ?


Oder zumindest mal eine richtige Beschreibung was gemeint ist, das ist echt nicht böse gemeint aber wir sind keine Hellseher

 
TheGlueSa. 11 Apr. 2015, 19:07 Uhr
Sorry für das Rätselraten: Ich will dass sich die Texturen bei der Wandlung von Tag zu Nacht tauschen. So dass im Terminal Lichter an sind etc smile
 
SleepySa. 11 Apr. 2015, 19:15 Uhr
Wieso plazierst du keine Lichtquelle am Himmel das als Sonne dient. Dieses Licht machst du am Tag an.
In deinem Gebäude plazierst du ein weiteres Licht das du am Tag ausmachst und bei Nacht anmachst.
Für die Fenster kannst du eine Alphamap verwenden so kannst du bischen mit den Lightsettings im Innenraum Raum rum Spielen.

Mit dem LightLinking kannst du Steuern das Licht durch bestimmte Objekte (Planes zb deiner Fenster Scheibe) hindurch gehen.

Lightlinking ist hierfür das Zauberwort auf Youtube findest du einiges an Tutorials
 
TheGlueSo. 12 Apr. 2015, 09:26 Uhr
Vielen Dank, ich versuch es gleich mal smile
 
TilationSo. 12 Apr. 2015, 09:53 Uhr
Sowas hier?

lg
 
 
TheGlueSo. 12 Apr. 2015, 15:09 Uhr
Genau !
 
TilationSo. 12 Apr. 2015, 15:14 Uhr
in Cinema_4d würde ich es so machen:

szene in ein null-objekt und dann kopieren. das original machst einfach unsichtbar.

die kopie kannst du dann soweit bearbeiten, dass alles schön dunkel ist.
dann kannst du entweder das helle oder das dunke einblenden.
 
TheGlueMo. 27 Apr. 2015, 11:35 Uhr
Das könnte ich auch versuchen,Danke smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006