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3D Forum > Renderfehler bei \"simpler\" HyperNurbs-Oberfläche?

Renderfehler bei "simpler" HyperNurbs-Oberfläche?

21.09.2010 13:51
 
RochesterDi. 21 Sep. 2010, 13:51 Uhr
Hallo liebe Ring-Liebhaber,

schaut euch mal bitte die beiden Grafiken an.

Man erkennt einen schwarzen "Riss" in der Oberfläche. Könnte auch Schatten sein. Nur ist da im Mesh keine Kante oder Riss. Ich werde nicht schlau daraus.

Habt ihr eine Idee?

Rochester

 
 
RochesterDi. 21 Sep. 2010, 13:51 Uhr
Hier das Mesh.
 
 
AngborDi. 21 Sep. 2010, 14:09 Uhr
Hauen die Normalen hin?
 
mp5gosuDi. 21 Sep. 2010, 14:11 Uhr
Liegt da zufällig noch ne Poly-Reihe drüber?
Und die Normalen umdrehen, wäre nicht schlecht. smile
 
RochesterDi. 21 Sep. 2010, 14:14 Uhr
Die Normalen stimmen soweit.

Step 1: Box in Polygonobjekt umgewandelt.
Step 2: Boden sowie 2 Seitenwände entfernt
Step 3: in HyperNurbs-Objekt reingelegt
Step 4: Punkte verschoben, Flächen geschnitten in vierecke Flächen
Step 5: HyperNurbs -> Current State to Object

vor allem liegt dieser Spalt meiner Auffassung nach nicht genau auf einer Kante. Ich kann es mir echt nicht erklären, aber sollte das eine Macke vom Advanced Renderer sein muss ich mir eine brauchbare Alternative demnächst suchen.
 
RochesterDi. 21 Sep. 2010, 14:17 Uhr
Das ist mir jetzt aber peinlich. Nehme zurück was ich über den AR gelästert hab.

Hatte das Objekt dupliziert und nur im Editor unsichtbar gemacht, nicht aber für den Renderer. Da hab ich wohl einmal daneben geklickt. Alter Schwede... 2h gebraucht um sowas zu finden. *schäm*

Danke mp5gosu ... der Tag kann jetzt doch noch gut werden.
 
 

 


 
 
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