Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Solidworks

Solidworks

07.04.2015 08:24
 
ziegler.albertDi. 07 Apr. 2015, 08:24 Uhr
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen und zuverlässigen Solidworks Lizenz. Bei der Fülle an Anbietern und unterschiedlichen Versionen ist das aber gar nicht so einfach etwas passendes zu finden.

Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Anbieter für Solidworks Lizenzen? Habt Ihr vielleicht selber schon eine gekauft und benutzt diese gerade?
Wie sind eure Erfahrungen? Und was kostet denn eine Solidworks Lizenz?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Albert
 
TilesDi. 07 Apr. 2015, 09:06 Uhr
Hallo Albert,

Die CAD Software Solidworks findet man normalerweise nicht bei normalen Händern. Und selbst die Solidworks Seite bietet nichts zum Verkauf an. Das ist eine reine Industrielösung. Das läuft wohl alles über Reseller.

Wenn dir das hilft, hier habe ich einen deutschen Reseller aufgestöbert: http://www.mbcad.de/
 
gerhard.potsdamDi. 07 Apr. 2015, 14:54 Uhr
Hallo,

Mit MB CAD hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Hab mir außerdem mal die Mühe gemacht dir deren Preisliste rauszusuchen: http://www.mbcad.de/solidworks-produkte-loesungen/konstruktion/solidworks-preisliste/. Dann hast du mal einen Anhaltspunkt was das ganze kostet.

Aber am besten auch mal die Preise vergleiche, es kann schon sein, dass es hier von Anbieter leichte Unterschiede gibt.

Ein Tipp von Mir: Bitte daraucf achten, dass es sich um einen lizensierten Solidworks-Partner handelt. Von nicht lizensierten bitte die Finger lassen.
 
SleepyDi. 07 Apr. 2015, 17:48 Uhr
Du könntest hier mal anfragen hab dort selbst schon ein paar dinge gekauft:
Solidworks Plugins für Maya, Max etc verkaufen sie das weiß ich.
http://www.3dpowerstore.de
 
TilesDi. 07 Apr. 2015, 18:47 Uhr
Das war auch mein erster Gedanke. Aber der 3D Powerstore hat Solidworks leider nicht im Angebot smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006