Hi hab diesen Thread hier gar nicht beachtet da er im 2D/3D Allgemein Bereich ist wäre besser gewesen diesen in den Maya Bereich zu verschieben dann hätte ich ihn auch gesehen
Ist nun ja schon etwas länger her und warscheinlich auch nimmer aktuell aber ich will trozdem mal schnell was zu den Scripten in Maya sagen da ja eventuell auch jemand anderst Probleme damit haben könnte.
Scripte in Maya sind entweder MEL Scripte das ist eine Maya eigene Script Sprache oder in Phyton geschreiben.
Die Scripte kann man manchmal als Text einfach in die Scriptzeile und Enter drücken. Manchmal sind die Scripte aber auch komplexer oder bestehen auch mehre Files diese müssen dann in den Maya Script Ordner kopiert werden und werden dann auch einen Befehl aufgerufen.
Bei dem Legoscript muss man wie in der Anleitung alle Files in den scripts Ordner kopieren.
Das Script wird dann mit den folgenden befehlen gestartet:
import BuildABrick_v01
reload(BuildABrick_v01)
BuildABrick_v01.importBuildABrick()
Diese müssen glaube ich einzeln ausgeführt werden.
Manche Scripte muss man auch als Plugin starten dies macht man in Maya unter Window/Settings/Preferences/Plugin Mananger
Dort dann einen Haken bei dem jeweiligen Plug setzen.
Wichtig ist natürlich:
1 Das die Scripte im Scripts Ordner sind.
2.Der Korrekte Befehl in die Kommandozeile eingegeben wird.
oder
3.Eventuell das Plugin im Plugin Manager aktivieren.
Da diese Scripts oft von Hobbyisten gemacht wurden kann es auch vorkommen das sie verbuggt sind.
Sollten sie immer noch nicht gehen vielleicht mal die Prefs löschen und Maya unter Window/Settings/Preferences/Preferences
Oben auf Edit/Restore Defaullt Settings zurück setzen.
Ansonsten könnte es noch sein das die Scripts verbugt sind.