Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Digital Painting - Paintstorm Studio

Digital Painting - Paintstorm Studio

29.03.2015 10:17
 
TilesSo. 29 Mär. 2015, 10:17 Uhr
Paintstorm Studio ist eine Digital Painting Software. Der Fokus liegt bei dieser Software auf den verfügbaren Pinseln. Es gibt sehr vielfältige Formen und Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt interessante Features wie die Bindung an Perspektive. Maskbrushes. Man kann Pinselstriche noch nachträglich über Kurven bearbeiten. Alles in allem ein recht interessantes Digital Painting Programm mit mächtigen Pinselfeatures.

Paintstorm Studio ist GPU beschleunigt. Interne, in den Chip integrierte Grafikkarten, zum Beispiel Intel HD, werden deswegen nicht unterstützt. Es gibt eine Trialversion. Also vorher ausprobieren.

Version 1.0 ist bereits am 27. Februar dieses Jahres erschienen. Inzwischen ist die Versionsnummer bei 1.26 angekommen. Laufen tut das Programm derzeit auf Windows. Mac OS X ist angedacht, aber noch in Arbeit. Der Preis für eine Lifetime Update Version liegt bei moderaten 19 Dollar.

http://www.paintstormstudio.com/index.html

 
vidiSo. 29 Mär. 2015, 13:35 Uhr
Sieht interessant aus fällt aber leider weg wegen
zum Beispiel Intel HD, werden deswegen nicht unterstützt
.


für mobile Kanidaten wie asus slate oder cintiqu companion ja dann nicht geeignet und gerade auf solchen Geräte ist ja Malsoftware mega fun.
 
TilesMo. 30 Mär. 2015, 09:32 Uhr
Das käme jetzt auf nen Versuch an. So wie es in der Beschreibung steht werden interne Intel Grafikchips nicht unterstützt. Allerdings gibt es Meldungen dass das Programm dann doch tut. Vermutlich dann eben sehr viel langsamer, weil das Ganze nicht über die Grafikkarte berechnet wird.

Also Demo ziehen und ausprobieren smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006