Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Biped-Darstellung

Biped-Darstellung

26.03.2015 08:30
 
GastDo. 26 Mär. 2015, 08:30 Uhr
Hi,

ich habe mich mal gestern von dem CAT System von Max gelöst und wollte einmal ein Biped Rigg erstellen.
Das hat auch soweit gut geklappt, jedoch gibt es da eine Sache die mich schon längere Zeit interessiert.

Ich sehe öfter in Videos das die Leute eine spezielle Ansicht des Riggs einstellen und ich hab es bisher nicht geschnallt was man dafür machen muss.

Es ist so, das die Bones ausgeblendet werden (Was bei Cat auch ganz nützlich sein kann).
Das Ausblenden sorgt natürlich dafür das man dann die Bones nicht mehr bewegen kann da man sie nicht selektieren kann.

Jedoch scheint es dann eine Transform-Einstellung zu geben wo auf mal Kreise und Boxen erscheinen.
Das coole ist, das man so nicht mal mehr die Transform Werkzeuge wechseln muss, da man so direkt die Bones drehen und verschieben kann, ohne das sie überhaupt zu sehen sind.

Das ganze Modell sieht dann so aus als hätte es überall Hula Hopp Reifen um den Körper.

Kann mir jemand verraten wie ich diese Ansicht aktivieren kann ?
Das wäre mal voll der Hammer

Danke euch


EDIT: Hier habe ich mal ein Bild mit den Kreisen die ich meine...wie aktiviere ich die ?

 
vidiDo. 26 Mär. 2015, 11:47 Uhr
Ich habe kein Max, aber was du beschreibst ist ein Controll Rig

Kann auch gut möglich sein das du dir das erst noch selber basteln musst ?
 
GastDo. 26 Mär. 2015, 11:48 Uhr
Hmm Controll Rigg sagt mir nix.. ich google das mal.
Sah in den Videos aber meist so aus als ob ein einfacher Shortcut diese Anzeige aktiviert.

Danke erst mal, mal sehen ob ich was finde
 
GastDo. 26 Mär. 2015, 12:22 Uhr
Jau genau das wars, danke Vidi smile
Wieder was dazu gelernt.

Danke nochmal
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006