Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage zu VRay Colormapping-Einstellung

Frage zu VRay Colormapping-Einstellung

19.03.2015 11:47
 
ZorkDo. 19 Mär. 2015, 11:47 Uhr
Hallo zusammen,
ich teste hier immer wieder mal zwischen der Einstellung im Colormapping Reiter zwischen "only colormapping" und "colormapping und gamma". Die Unterschiede der Einstellungen sind ja offensichtlich, allerdings bekomme ich bei "colormapping und gamma" kein vernünftige Atmo hin. Kann mir da jemand mal was zu schreiben und mir die unterschiedlichen Anwendungsbereiche erklären? Würde mich über eine Erleuterung freuen.
 
GastFr. 20 Mär. 2015, 09:45 Uhr
Wenn Du linear arbeitest, solltest Du die Option "colormapping und gamma" nicht wählen sondern "only colormapping", das lässt den Sampler mit dem eingestellten Gamma-Wert(linear 2,2) samplen, das dauert etwas länger aber du hast dann weniger rauschen in den dunkleren Bereichen.
 
ZorkFr. 20 Mär. 2015, 13:08 Uhr
dank dir für die antwort.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006