Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Farbiges Glas

Farbiges Glas

23.02.2015 13:37
 
GastMo. 23 Feb. 2015, 13:37 Uhr
Hallo an Alle!

Kann mir jemand verraten,
welches die einfachste Art ist farbiges Glas zu erzeugen?

Viele Grüße
 
GuyGoodMo. 23 Feb. 2015, 13:44 Uhr
http://lmgtfy.com/?q=maya+colored+glass
 
SleepyMo. 23 Feb. 2015, 15:04 Uhr
Hi das kannst du gut mit dem Mentalray mia Shader machen:
Google Suche Link mit Bild und unterem Video

 
khaosMo. 23 Feb. 2015, 15:16 Uhr
MOD: Hab den Link mal klein gemacht und das Video direkt verlinkt.
 
GuyGoodMo. 23 Feb. 2015, 15:47 Uhr
@Sleepy: ist zwar exakt das gleiche, was ich schon gepostet habe ( in nett ), aber wenn es Spaß macht , darfst du es auch gern nochmal wiederholen
 
SleepyMo. 23 Feb. 2015, 16:22 Uhr
Ups ja ich hab mir deine Googel Animation nicht bis zum Ende geschaut. Sorry

PS.: Wenn du den Mia Shader verwendest gibt es dort auch Glas Presets die du als ausgangs Material verwenden kannst.
Die sind ziemlich praktisch smile
 
IrmisatoMo. 23 Feb. 2015, 17:41 Uhr
MOD: Hab das Video wieder gross gemacht. (Jeder Mod darf mal, oder)
 
GastMo. 23 Feb. 2015, 17:58 Uhr
Hi,
danke für die Antworten!

@ GuyGood: Danke für den Google-Tip, wäre ich nicht so schnell drauf gekommen
Allerdings bringt mir das 13.800.000 Treffer.

Für ein Projekt brauche ich nur einen Krümel farbiges Glas und wollte eben halt den einfachsten, bzw. schnellsten Weg.

@sleepy: Mit den Presets hatte ich es probiert, wusste nur nicht, wie ich das Material farbig bekomme. Jetzt endlich die Color Refraction geändert und ist farbig.

@GuyGood: Wenn ich mich intensiv mit farbigem Glas beschäftigen möchte, denke ich an deinen Link!

Viele Grüße

 
GuyGoodMo. 23 Feb. 2015, 18:49 Uhr
Manchmal fühle ich mich echt veralbert Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Bei dem von mir geschickten Link ist der 1. Google Treffer genau das Video, was auch Sleepy gepostet hat. Da brauchst du nicht auf Seite 20 nach Google-Treffer 5.536.324 schauen! Nur so als Tipp

Und meine erste Antwort war im Übrigen Sarkasmus pur, denn wie schwer kann es sein den Terminus "Farbiges Glas Maya" ins Englische zu übersetzen und danach im Internet zu suchen. Stattdessen wird hier ein Thema eröffnet.

Wenn ich nicht herzlichst gelacht hätte, würde ich die Zeit bereuen, die ich in diesen Thread gesteckt habe. So ist es aber doch wenigstens spaßig und jeder hat was davon.

Viel Spaß mit dem farbigen Glas.
 
GastMo. 23 Feb. 2015, 19:50 Uhr
Deine Antworten sind genau richtig dafür zu sorgen,
dass hier so wenig gepostet wird!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006