Die Einstellungen im Normal Modifier sind eigentlich egal. Er Reseted die Normalen. Das ist die Hauptsache.
Unify Normals -> aus
Flip -> an
In dem verlinkten Thread (https://forum.allegorithmic.com/index.php?topic=3472.0) geht es um die orientierung der Normalmap. Eine Normalmap hat ja X, Y, Z Koordinaten. Diese können jeweils positiv (X+,Y+,Z+) oder negativ (X-, Y-, Z-) sein. Da gibt es keinen programmübergreifenden Standard. 3ds max benutzt Normalmaps im Format X+, Y-, Z+
Um die Orientierung der Normalmap zu ändern musst du den jeweiligen Kanal (X = rot, Y = grün, Z = blau) invertieren. Das kann man zum Beispiel in Photoshop machen.
Substance verwendet soweit ich weiss X+ Y+ Z+ und dazu müsstest du bei deiner Normalmap also den Grünkanal invertieren. Es gibt auch Tools dafür (xnormal, ndo), die das ermöglichen.
In Substance Designer kann man bei Normalmaps wählen zwischen OpenGL und DirectX.
Das eine ist Y+ und das andere Y-. Ich weiss nicht obs das in Substance Painter auch gibt.
Edit:
Invertieren der Normalmap in Photoshop:
Strg + 4
Strg + I (das ist ein i)
Strg + S (zum speichern)
Its not a bug. Its a feature.