Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Exportieren geht nicht

Exportieren geht nicht

26.12.2014 06:51
 
haderlumpFr. 26 Dez. 2014, 06:51 Uhr
Hallo zusammen.
Ich möchte ein Objekt als stl-Datei exportieren, bis jetzt hat das mit anderen Objekten auch geklappt.
Doch es wird ausser dem Header nix exportiert, Egal ob das Objekt angewählt wurde oder nicht.
Ich bae größte Mühe aufgewendet, versteckte Flächen ,Edges und Vertiges zu beseitigen.
Aber die Datei bleibt ausser der Überschrift leer.
ein Foto des Objektes habe ich als Datei angehängt.



Gruß Fritz
 
TilesFr. 26 Dez. 2014, 08:56 Uhr
Hallo haderlump,

Auch hier: Ohne zu wissen welche Software du meinst kann man das leider nicht beantworten smile

Bei Dateien die du anhängen willst bitte darauf achten dass hier nur Jpegs erlaubt sind. Der Anhang fehlt, also vermute ich mal du hast probiert PNG oder Bitmap hochzuladen.
 
haderlumpFr. 26 Dez. 2014, 09:30 Uhr
Hallo Tiles
Ich benutze Blender 7.72 .
Das Projekt esteht im Wesentlichen aus 2 Komponenten. Eine Grundplatte, die konnte ich exportieren.
Dann gibt es noch einen Stellhebel. Diesen hatte ich, da die Maße ja genau auf die Grundplatte abgestimmt sein müssen, In der Datei mit der Grundplatte als eigenes Objekt konstruiert, Die Datei habe ich dann unter einem anderen Namen abgespeichert, und die Grundplatte gelöscht.
Das Verbliebene Objekt wollte ich nun extra exportieren,aber da kommt nix dabei raus.

Gruß Fritz
 
 
TilesFr. 26 Dez. 2014, 09:49 Uhr
Blender. Das hilft weiter smile

Hm, exportiert es denn in anderen Formaten? Sprich streikt nur der stl Export, oder ist es ein generelles Problem?
 
haderlumpFr. 26 Dez. 2014, 09:55 Uhr
Ich hab es grad mal als obj probiert, das geht aber da werden Flächen nicht angezeigt die im Original vorhanden sind
 
TilesFr. 26 Dez. 2014, 10:05 Uhr
Dann raten wir mal weiter ^^

Hast du vor dem Export alle Modifier und Rotation, Scale, und Transform applied? Ist das Objekt ein einziges Objekt? Oder Einzelteile, und du hast nur einen Teil exportiert?

Hast du Ngons im Mesh? Hilft es wenn du vor dem Export triangulierst?

Schon mit einer aktuellen Version probiert? Das hier sind die Entwicklerversionen. Da bekommst du immer die aktuellste Version. Ich hole mir schon lang nicht mehr die offiziellen Versionen:

http://builder.blender.org/download/

Falls STL Export dann immer noch nicht geht, da wird wohl dann ein Bugreport fällig. Blender halt. Kann alles gehen, muss aber nicht. Das Gute an Blender ist dass die Jungs nicht nur superfix im neue Bugs reinmachen sind, sondern auch superfix mit Bugs fixen sind. Dafür gibts dann eben obigen Link von wegen Daily Build smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006