Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WIP-Thread zum Neujahrs-Wettbewerb 2015

WIP-Thread zum Neujahrs-Wettbewerb 2015

22.12.2014 12:37
 
IrmisatoMo. 22 Dez. 2014, 12:37 Uhr
Willkommen im WIP Center zum Neujahrs-Wettbewerb 2015:

„Womit begrüsst mich das Neue Jahr?“



Alle WIPS zum Wettbewerb bitte hier einstellen, NICHT in der Galerie!!

Bitte meldet euch im Wettbewerbe-Forum im Neujahrs-Wettbewerb 2015-Thread an:
http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=20803&show=lastpost#post20803
Da kannst du auch nachlesen, wie die Regeln funktionieren und wie der Wettbewerbstitel gemeint ist.

Viel Spass!
Gruss, Irmi
 
TilesDo. 25 Dez. 2014, 11:42 Uhr
Sou, mal das erste WIP Bild hier einstellen. An den Farben muss ich wohl noch was ändern, aber es ist schon dicht dran am Final smile
 
 
GastDo. 25 Dez. 2014, 13:36 Uhr
okey,

hier mein gefäß. ich benötige zur weitergabe aller infos ein gefäß welches wir am jahresbeginn verabreicht bekommen. transporter soll eine nadel sein die aus dem inneren des gefäßes kommt. auf transporteinheiten gelagert und eingestellt in einem riesen lager soll es auch supply chain fähig sein.

mein gefäß sollte nicht fallus ähnlich sein. (gggg)
es kann verpackt werden
 
 
IrmisatoDo. 25 Dez. 2014, 13:48 Uhr
Hahahaha Tilez, ein Würfelbild hab ich kurz vor Weinachten auch gemacht, sogar animiert und mit Musike... hier erstmal das Still, auch wenn ich nicht denke, dass ich damit den Wettbewerb bestücke:




Würfeldesign: spontan bemalt mit Bodypaint3D, Beleuchtet mit ner HDRI-bestückten Sphere und die seltsamen Schneeflocken sehen mit Musik eigentlich ganz gut aus, mal sehen, ob ich die Animation noch fertig bekomme...


Brassika, so ein Phallus ist ja auch kein Gephäss... aber deine Skulptur sieht schon recht phielphersprechend aus. Thumbs up!
 
TilesDo. 25 Dez. 2014, 14:01 Uhr
Würfel FTW!

Zumindest den Modeling Teil habe ich nun hinbekommen. Halb in trueSpace, halb in Blender. Das ist natürlich nur das Mesh grade. Muss ich noch unwrappen und texturieren. Und da kommt wohl oben noch ein Schleifchen drauf. Mal sehn wie ich das mache. Wird vermutlich in Blender passieren.
 
 
GastDo. 25 Dez. 2014, 17:07 Uhr
okey,

ich bin jetzt eigentlich ein kleines stück weiter.

die grundform des gefäßes und die daraus entstandene sinnfrage entstand während einer aussage in der (auch irgendwo). dies steht auch in seiner form für jenen bullshit der uns täglich via alle medien vorgesetzt und injiziert wird. der mechnismus der die nadel zum ausfahren bringt, ist flöten gegangen. ich wollte eigentlich eine zentrale achse durch die schnecke finden, die via druckluft die nadel zum ausstoß bringt. der adapter am grund wird nun die energie liefern.
ich bin abgekommen vom supply chain und möchte nun einen einzelnen probanten finden, dem der shit in den nacken verpasst wird.

 
 
TilesFr. 26 Dez. 2014, 11:19 Uhr
Bastelbastelbastel, verzweifel ... Schleifchen, WAAAH!

Hätte nicht gedacht dass der Mist so kompliziert ist. Sieht zwar irgendwie nach Schleifchen aus, aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht ^^

Was ich gar nicht hinbekomme ist die Verjüngung zum Knoten hin. Da müsste ja das Band knittern. Es folgt Plan B. Eine sehr viel einfachere Geschenkschleife.
 
 
IrmisatoFr. 26 Dez. 2014, 11:34 Uhr
Soweit ich weiss, kann man mit Blender auch sculpten, ausserdem hast du Zbrush, mach deine Hartplastik-Schleife, die sieht ja schon gut aus und dann mansche drauf rum und mach falten rein, dann wird das schon!
 
TilesFr. 26 Dez. 2014, 11:42 Uhr
Ich bin aber zu doof für ZBrush

Sculpten und Retopo ist allerdings echt ne Idee wert. Jetzt habe ich allerdings schon mit der andren Schleifenart angefangen ^^
 
TilesFr. 26 Dez. 2014, 13:34 Uhr
Sou, fertig geschleift. Das sieht auch auf nem Geschenk viel besser aus als so ne doowe Schürschleife!
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006