Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Gerüchteküche - The Foundry steht zum Verkauf

Gerüchteküche - The Foundry steht zum Verkauf

16.12.2014 10:04
 
TilesDi. 16 Dez. 2014, 10:04 Uhr
Seit einigen Tagen geistert das Gerücht durch die 3D Szene um dass die Carlyle Group The Foundry veräussern will. The Foundry ist die Firma hinter Nuke, Mari, Modo, etc. . Und die Carlyle Group sind die Investoren hinter The Foundry.

Nun hat sich Brad Peebler, der Präsident von The Foundry zu Wort gemeldet, und das Gerücht mehr oder weniger bestätigt. Mit den Worten: Technisch gesehen stehe alles zum Verkauf. Und The Foundry sei in der Vergangenheit schon mehr als einmal weiterverkauft worden, ohne dass es die Leute gross gemerkt hätten. Die Carlyle Group hatte The Foundry 2011 übernommen.

Angeblich liegt der angestrebte Preis irgendwo bei 200 Millionen Pfund.

Offener Letter von Brad Peebler auf dem The Foundry Forum: http://community.thefoundry.co.uk/discussion/post.aspx?f=4&t=94740&p=849080

Artikel auf The Sunday Times: http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/business/Tech_and_Media/article1495621.ece
 
IrmisatoDi. 16 Dez. 2014, 13:51 Uhr
200 Millionen Pfund. Soso. Muss ich noch ein wenig sparen.

Aber Scherz beiseite, ich versteh das nicht, Modo ist derart im Vormarsch, das verkauft man doch nicht, oder seh ich das ganz falsch?
 
vidiDi. 16 Dez. 2014, 14:40 Uhr
Naja vielleicht ist die Nachbesserung der SE ind die Indie Version auch in Indiez dafür das die gehobende Anwenderschaft ausbleibt oder alleine nicht ausreicht und man nach neuen Lösungen sucht oder sich dem Ganzen entledigt
 
TilesMi. 17 Dez. 2014, 09:16 Uhr
Eigentlich ganz einfach. Die Carlyle Group ist eine Investmentgruppe. Das was da geplant ist nennt sich Gewinnmitnahme

Für die User ist das natürlich doof. Aber es kann durchaus sein dass die Userschaft schlicht gar nichts davon mitbekommt. Wie schon 2010 smile
 
vidiMi. 17 Dez. 2014, 15:30 Uhr
Na dann brauch ich ja garneine Gerüchte kochen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006